Beiträge von Panke

    Zitat

    Da hilft nur eines: Widerspruch gegen die weißen Linien und ggf. wegklagen!

    Zitat


    Bei der Frage des Widerspruchs bzw. der Klage gegen die Markierungen habe ich mir noch keine Meinung gebildet. Grundsätzlich sehe ich das Problem, dass das nur unter der Annahme einer Benutzungspflicht mit dem üblichen Vorgehen gegen Radwegbenutzungspflichten vergleichbar ist. Wenn man dagegen eine Benutzungspflicht verneint, ist mir (jedenfalls um diese Zeit und gesundheitlich angeschlagen) die richtige Vorgehensweise gerade nicht klar.

    Ich stimme zu, diese Bemalung ist ärgerlich, weil sie Autofahrer zu Maßregelungen verleitet. Aber mit welcher Begründung willst du denn gegen Seitenstreifen klagen? Eine offizielle Stellungnahme, was diese Form der Bemalung nun eigentlich sein soll, müsste man vom Ordnungsamt bekommen, wenn man Falschparker meldet.

    Park- und Halteverbot ist nur bei einem Radstreifen, nicht bei einem Seitenstreifen gegeben.

    Ich bin übrigens auch in Frankfurt unterwegs und habe auf leicht verschlechtert getippt. Ich meine, eine Polarisierung feststellen zu können. Einerseits sehe ich mehr Autofahrer, die sich vorbildlich verhalten andererseits auch mehr agressive Fahrer, die Beinaheunfälle provozieren und Radfahrer anscheinend als Freiwild betrachten

    Könntest Du für mich kurz den Zusammenhang zwischen verlinkter Photographie und Aussage herstellen?