Beiträge von chris007

    Ich habe wg Überholabständen in der Soltauer Straße ca. 3-4 Anzeigen im Laufe eines Jahres gestellt (geht online ja recht fix)

    Ein Fall war auch extrem und dreist: Ein Schulbus hat mit deutlich zu dicht (seinen Seitenspiegel hätte ich locker erreichen können) überholt und ist dann gleich nach dem Überholen rechts abgebogen. Da gleich um die Ecke sich eine Grundschule befindet bin ich hinterher gefahren und konnte die Fahrerin

    zu Rede stellen. Es kam nur der übliche Mist von wegen ich sollte den Fahrradweg benutzen. Es war also mal wieder Vorsatz. Eine Rückmeldung habe ich bisher noch von keiner Anzeige erhalten. Mir geht es danach aber immer ein wenig besser...

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier meine Erfahrungen mit der Soltauer Straße mit euch teilen.

    Seit gut einem Jahr fahre ich die Soltauer Straße täglich ab Bäcker Harms Richtung Innenstadt. Auffällig ist, dass nur die wenigsten Fahrradfahrer die Fahrbahn nutzen. Viele fahren auch relativ schnell -es geht ja gut bergab- und überholen sich gegenseitig mit geringem Abstand.

    Es vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich nicht mit zu geringem Abstand überholt werde. Habe ich die Gelegenheit diese Autofahrer an der nächsten Kreuzung anzusprechen, bekomme ich öfters zu hören, ich sollte doch auf dem "Fahrradweg" fahren. Der PKW-Fahrer gibt mir damit zu verstehen, dass er mich mit voller Absicht (Erziehungsmaßnahme) so dicht überholt hat. Also mit Vorsatz. Ich finde dieses Verhalten absolut erschreckend und erstatte dann auch Anzeige. Heute haben mich z.B. 4 Autos hintereinander überholt. 3 mit zu geringem Seitenabstand, einer musste sich auch noch zu dicht wieder vor mir einordnen. Es ist ein Kampf um die Straße!