Radfahrer knapp verfehlt: Transporter fliegt von Autobahn auf Wanderweg
++ lokalo.de Blaulicht ++
lokalo.de
Deutsche Autos würden mit diesem leichten Aquaplaning einfach besser zurechtkommen.
Schön, dass die Feuerwehr Zeit hat für solche Sensibilisierungsfahrten wenn es nur eine Institution gäbe, die sich um sowas hauptamtlich kümmern könnte und nicht nebenbei abundzu noch Feuer löschen müsste.
ZitatHeiko Nickel aus dem Mobilitätsdezernat führt diese Situation auch darauf zurück, dass die Autos in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten immer breiter geworden seien. Wo früher ein Golf 1 zum legalen Parken an den Fahrbahnrand gepasst hätte, ohne den Verkehr zu behindern, sei das bei breiten Fahrzeugen heute nicht mehr der Fall. Die Folge sei illegales Gehwegparken.
Ist einfach bissl blöd gelaufen, dass die Autos so gewachsen sind und die Fahrbahnen nicht mit... manchmal ist die Natur doch nicht so klug in ihrer Evolution
Ob man bei den anstehenden Investitionen für den richtigen Verkehr auch so penibel auf die angespannte Haushaltslage verweisen wird warum gibt es da eigentlich nicht immer einen Bürgerentscheid...dürfte zwar eindeutig ausgehen, aber immerhin hätte man da auch mal die Gesamtsumme schön prägnant präsentiert und nicht das diffuse Kfz-Steuer, passt scho Gefühl
Klingt für mich jetzt auch nicht nach dem erhofften/möglichen Gamechanger. Allein die Formulierung "erhebliche Beeinträchtigung" klingt schon nach Fortsetzung des "naja über 80 cm Restbreite ist ja Luxus, da brauchen wir doch nicht tätig werden."
Wenn freigegebene Gehwege so belastet sind, dass sie entlastet werden müssen, sollten sie vielleicht nicht freigegeben werden.
Interessant, wie es hüben wie drüben wieder komplett unterschiedlich ist. Bei uns müssen/sollen die erprobten ja wieder weg, hatte ich glaube hier schonmal verlinkt.
Helm und Warnweste fallen raus, na dann vielleicht tiefstehende Sonne ?
Ehefrau trug leichtsinnigerweise keinen Helm.
Das Recht des Fußgängers auf einen eigenen Weg wird von den Autofahrer*innen vermutlich nicht bestritten.
Wird aber auch schnell optional, wenn der Parkdruck kickt und Fußgänger/innen ja immer noch vorbeikommen.
Nachtrag im "Spiegel":
ZitatEntsprechende Umfragen von seriösen Marktforschungsinstituten deuteten darauf hin, dass sich viele Deutsche ein Leben ohne Verbrenner nicht vorstellen können.
Ist in Monheim der Sozialismus ausgebrochen oder warum diktieren Kommunen Eigentümern von Gewerbeimmobilien deren Nutzung, Geschäftsmodell und Vertragspartner?
Vlt weil Verbindlichkeit von Regelungen zum Thema Parken im kommunalen Umfeld häufig gefühlt neues Terrain sind 😂
https://www.bz-berlin.de/berlin/tempelhof-schoeneberg/parkschein-automat
ZitatB.Z. fragte nach, warum sie Parkplätze mit Parkscheinautomaten lieber vernichtet, statt sie dorthin zu stellen, wo es alle anderen Bezirke auch tun: auf den Gehweg!
Ich verdränge immer wieder, dass die meisten die Ironie gar nicht sehen
Kann man nichts machen
ZitatDiese Umfrage ist massiv manipuliert worden. Zehntausende Stimmen sind automatisiert abgegeben worden.
Das ist völlig inakzeptabel. Die Umfrage ist daher abgeschaltet worden.
Wir stehen als CDU für einen fairen Wahlkampf
Im Osten nichts Neues