Beiträge von Silence
-
-
Zitat
Um die bereits bestehende 35-minütige Verzögerung im Fahrplan nicht weiter zu vergrößern, setzte schließlich der Busfahrer zurück und der Autofahrer konnte seine Fahrt fortsetzen.
Ich bezog mich darauf. Wie auch immer er das gemacht hat.
-
Naja, hätte der Busfahrer direkt zurückgesetzt, wäre die Situation zwar schneller gelöst gewesen.
So gibt's noch einen hoffentlich ordentlichen Denkzettel für ein rollendes Verkehrshindernis.
-
Aus eigener nicht repräsentativer Erfahrung werde ich von Rechtsabbiegern ausschließlich auf separaten Radwegen übersehen/ignoriert.
Und von Einbiegern, die mir die Vorfahrt nehmen, zum weit überwiegenden Teil.
Edit: Stimmt nicht. Einmal war es auf der Fahrbahn, wo eine Dame vorher mehrere hundert Meter mit knapp 40 neben mir gefahren ist, ohne tatsächlich zu überholen.
-
Anderseits. Vielleicht hielten sie den Einsatz von körperlicher Gewalt für nicht verhältnismäßig für so einen Blödsinn, wenn der Busfahrer zügig eingelenkt hat.
-
Ob ein paar cm in einer Empfehlung da jetzt einen Unterschied machen, weiß ich nicht.
Vielen scheint generell das Gefahrenpotential nicht bewusst zu sein bzw. gewichten sie die Gefahr "von hinten" höher.
-
Autofahrer fühlt sich provoziert: Radler landet im KrankenhausEin aufgebrachter Autofahrer suchte am Freitag in Bartholomäberg die Konfrontation mit drei Radfahrern, von denen er sich provoziert fühlte - Mit unglücklichem…www.vol.at
Dooring mal anders.
-
Verkehrsunfall mit schwerverletztem RadfahrerEin Rennradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall bei Kirchenthumbach schwerverletzt. Der 53-Jährige kollidierte am Dienstagmittag auf der Kreuzung der…www.onetz.de
-
Das ist dieselbe Aktion
. -
Das ist, glaube ich, das erste Mal, dass ich lese, dass das Verwarngeld auch verhängt wird.
-
Das würde ich dann so deuten, dass Radfahrern die Benutzung freigestellt ist.
-
Mutter rast mit zwei Kindern im Auto mit Tempo 179 durch München – dann kommt es zum UnfallErlaubt waren nur 60 km/h: Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ist eine junge Mutter in ihrem Auto unterwegs. Mit bösen Folgen.www.t-online.de
Noch schneller, noch teurer. Zum Glück ohne Verletzte.
-
Aber Schieben darf man doch trotzdem.
-
Vermutlich, damit für Radfahrer eine Möglichkeit geschaffen werden kann, links zu fahren, wenn sie abseits einer Querungsmöglichkeit auf die Straße treffen.
-
Rabiate 8-Jährige Radlerin:
Ist aber auch geschickt formuliert. Erst las ich, das Mädchen erfasste die Kiss-Fahrerin.
-
2) Follower schließt alle und alles ein, weil es keine Aussage zum Sexus macht, nicht einmal, ob es überhaupt vorhanden ist.
Wenn da nicht noch das Possessivpronomen wäre...
-
Das einzige, was ich habe, ist der oben verlinkte Artikel und über den kann man reden, auch bevor es ein Gerichtsurteil gibt. Momentan gibt es noch nicht einmal einen Angeklagten.
-
?
Vergleichst du hier Genus mit Plural?
-
Nun ja, zumindest gibt es Zeugen für die Gewalttätigkeiten und außer Notwehr gibt es für diese keinerlei Rechtfertigung, ganz sicher nicht Fehlverhalten im Verkehr.
-
Und wieder können wir Straße nicht von Fahrbahn unterscheiden...