Ich denke, eine einfache Beschwerde spart Ressourcen.
Beiträge von Silence
-
-
Aber muss man gleich so pampig rüberkommen?
Einfach normal zu sagen, dass für Fremdteile keine Garantie übernommen wird, geht doch auch. Wurde ja auch nicht erwartet.
Wenn ich 90er Jahre Originalteile verbaut haben will, statt irgend ein neues Replacementteil, hat der Händler die meist nicht mehr auf Lager und in Kleinanzeigen und Foren auf die Teilejagd geht er auch nicht für mich. Zum Glück hab ich eine Werkstatt, wo das kein Problem ist und da geht dann auch gerne ein Schein extra in die Kaffeekasse.
-
-
Die Menschheit müsste ihr Verhalten radikal umstellen.
-
Die Minimalvoraussetzung für dünnes Eis ist Eis. Ich sehe da keins. Gravitation wirkt nicht nur auf Fahrräder. Oder war es ein Kraftrad mir Gravitationsmotor?
Die Frage ist ja nicht, ob es sich um ein Fahrrad handelt, sondern ob es gefahren wurde.
-
-
Fahrradbügel in Kassel rausgerissen: Generation Auto setzt sich zur WehrIn Kassel setzen sich Parkplatzverteidiger radikal gegen Fahrradbügel zur Wehr: Am Wochenende wurden von der Stadt installierte Bügel entfernt und die Löcher…www.hessenschau.de
-
-
Dornach SO: Velofahrer fast totgefahren – Gericht belohnt McLaren-RaserWegen eines waghalsigen Überholmanövers krachte der Lenker des Boliden im Sommer 2019 auf der Gempenstrasse frontal in einen korrekt fahrenden Velofahrer. Das…www.20min.ch
-
Keine Radstreuscheibe? Ist dann wohl unzulässiges Fahren auf dem Gehweg.
Wie kommen da denn 150€ Bußgeld zusammen?
-
Der Sicherheitsbereich zu parkenden Autos steht, meine ich zumindest, eigentlich aktuell schon drin. Hält sich nur kaum einer dran.
-
- Hinten: Meine alte Nuß zum Lockermachen des Ritzelpakets passt nicht, rutscht immer ab. Da gibts wohl ein neues Format, mit so einem Stachel, der in die Achse reingeht
Ich fixiere die Nuss immer mit dem Schnellspanner oder habe ich das Problem falsch verstanden?
-
Aus den Reihen der CSU-Blockierer durften wir uns in Sichtweite der Napola den Spruch "Euch hat man vergessen zu vergasen" anhören, ohne dass die Polizei dagegen einschritt.
Bitte nicht falsch auffassen, aber es beschäftigt mich. Ist es strafrechtlich denn irgendwie relevant, wenn jemand zum Ausdruck bringt, dass er jemand anderes für nicht lebenswert erachtet, wenn dies nicht mit einem Aufruf zu Gewalt einhergeht?
Moralisch ist das natürlich unterste Schublade und kann je nach Kontext extrem verletzend sein. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung.
-
-
Durchsetzung von Verkehrsregeln = Kampf gegen das Auto
Toller Kommentar. Ein Rollstuhl ist selten breiter als 70 cm, daher wären 1 Meter Gehwegbreite doch eigentlich genug.
Im nächsten Schritt könnte man dann vielleicht auch alle Einbahnstraßenregelungen aufheben.
-
Wäre es ein Auto gewesen, hätte man vermutlich einfach zähneknirschend nach rechts in ein Lücke zurückgesetzt.
-
Damit war der LKW dann doppelt so schnell wie erlaubt oder war das außerorts?
-
Ich fand das Video ganz interessant, wegen des ehrlichen Unverständnisses am Anfang: Aber die ist doch auf einem Fahrrad. Warum macht die dann nicht Platz?
Viel öfter sieht man solche Stand-offs zugegebenermaßen zwischen zwei Kfz.
Natürlich war die die Radfahrerin im Recht. Natürlich war es unnötig, da so einen Aufriss von zu machen. Und das absichtliche Umklappen des Spiegels war wenig... diplomatisch.
Wenn die Dame grundsätzlich so auf Prinzipien beharrt, sollte das Veröffentlichen des Videos noch ein Nachspiel haben. Könnte ich nachvollziehen.
-
Ob "gerade mal 14 km/h" noch Schrittgeschwindigkeit sind, lässt sich sicher diskutieren oder galt das im August noch nicht?
-
Bei diesen Unterführungen ist auch immer etwas kritisch, dass man erst unten sieht, ob Gegenverkehr kommt.