kommenden Dienstag
also ... 4 Tage incl. Sa/So
Beiträge von DMHH
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Gibt'S keine Vertretung? Schaut alles nach Hinhaltetaktik aus.
Tja...
Heute bekomme ich einen Anruf mit Terminanfrage.
Der (Bau-)Bürgermeister bittet um ein Gespräch zu der Sache.
Denk ich mir halt auch wieder:
warum?
will er mir erklären, warum das Parken doch wichtig ist?
will er mich um mehr Zeit bitten?
... mich darum bitten, den Widerspruch zurückzuziehen?
... mir die Einschätzung der Rechtsabteilung darlegen?
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Und sogar schon oben verlinkt.
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hier mal ganz aktuell, ähnlicher Fall:
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da hatte doch die DUH gerade vor ein paar Tagen den Bayern einen Schwenker verpasst:
dann noch hier ein Tweet mit bezug auf Zeitschrift
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nein, dann wäre für jeden(?) Ort in Deutschland eine Fläche berechnet worden.
wenn man sich das (nicht nur) bahntechnische Niemandsland zwischen Magdeburg-Potsdam / Brandenburg-Bad Belzig anschaut:
mittendrin keine isochronen berechnet, aber sehr wohl jeder Ort per Bus angebunden und per DB-Auskunft als Start/Zielort auswählbar
edit:
außerdem hättt ich ja an der Küstenlinie abgeschnitten. Aber was interessiert das Jesus..
huch, Querfurt hat doch noch einen RB-Anschluss.
Nach Merseburg. 48min.
dann stimmt aber die berechnete Isochrone als kreisförmig nicht
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Bahnhof Querfurt – Wikipediade.wikipedia.org
Meine Kolleg*innen mögen mich auch ganz dolle dafür, dass ich so oft die kleinen Fehler finde
Hier wurden also isochronen von Orten berechnet, die Bahnanschluss haben. Ganz gleich, ob eine Bahn fährt. janun...
lustigerweise gibt es für Ziesar keine isochronen, obwohl dort ein "Hauptbahnhof" existiert.
Also wird bei der Erstellung vermutlich der Umweg über Bahnstrecken gegangen sein. Querfurt ist de facto noch an der 6807 angeschlossen, Ziesar hat einfach kein Gleis mehr
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ich fands bisher ganz nett, dass bestimmte Forenbereiche nicht sofort nach Anmeldung lesbar sind.
Klar, so Schwachmaten kann es immer geben, die sich anmelden, um auch den "quasi-nicht-öffentlichen" BEreich zu betrollen.
andererseits könnte man auch den Vorteil von +User sehen: mehr fachlicher Input / Austausch
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"deswegen" kommt ja auch *trommelwirbel* eine AMPEL dahin...
es ist zum Mäusemelken. echt.. wieder keine andere Lösung als: Ampel. Verkehrsreduzierung: geht nicht, weil ... ja äh Lutherstraße..
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eingebaute Sturzvorrichtung bei neuwertigen Fahrrädern.
Man ey...
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ach, das Jammer-Ei "Natenom"?
Wenn der noch 5 Jahre so weitermacht, hat er genug Material zusammen, damit die vormals eingeführten 1,5m/2,0m direkt wieder aus der StVO fliegen.
So viele dokumentierte Überholmanöver, bei denen nichts passiert ist.
Im fraglichen Falle sehe ich auch kein "Gefälligkeitsgutachten", da nach Aussage des Betroffenen dort jener Gutachter zum Ergebnis gekommen ist: Abstand < 2m
AG stellt Verfahren ein.
Und jetzt zu den Problemen:
- gefärbte und nachträglich zusammengefasste Situation aus der Verhandlung
- kein "Freispruch", sondern Einstellung
- keine Gründe genannt, nix
Ist halt ein AG. In .. weiß nicht? Pforzheim? Stuttgart?
Zur Sicherheit noch der Disclaimer:
ich sage nicht, dass die dokumentierten Überholmanöver regelkonform i.S. der StVO waren.
Ich spreche dem Betroffenen auch nicht ab, die Situationen als einfach scheiße! zu empfinden. Das darf er. Würde ich auch.
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was sind denn das für schweineteure VZ-Träger?!
Rundrohr, VZ-umfassend
Da hatte aber jemand Ansprüche an Ästhetik gehabt... Mitte der 1990er
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bereits am Donnerstag in Leipzig
Radfahrerin stirbt bei Unfall zwischen Leipzig-Paunsdorf und TauchaEs geschah beim Überqueren der Straße: An der Grenze zwischen Leipzig und Taucha ist am frühen Donnerstag eine junge Radfahrerin mit einem Auto…www.lvz.delinksseitige Radwege. Ohne Querungsmöglichkeit... so cool, so straßenbegleitend
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.com -
hahahaha, mehr Verkehr in Lauenburg wegen Brückensperrung.
Was könnte man da machen, um sicherheit für Radverkehr zu erhöhen?
na?
geeeeeenau
Lauenburg bekommt Radfahrschutzstreifen – bis AugustLange hat sich Lauenburg gegen diese umstrittene Lösung für Radfahrer gewehrt. Warum die Stadt sie plötzlich aus der Schublade holt.www.abendblatt.de -
Franzbrötchen!?
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Ist halt gemein, wenn das in die politische Sommerpause reinläuft
Aber: man hatte ja April+Mai Zeit, das zu bewerten.
Vertretung: jain. ich kenne das so, dass auf oberem Level keine handelnden Vertretungen existieren. Technisch/administrativ schon, aber das eher im Aufgabenbereich "Ich bin die Stellvertretung und kann Auskunft geben, dass XY bis AB nicht im Hause ist".
Was könnte der Nutzen der Stadtverwaltung sein, das gezielt zu verzögern?
Den Anwohnenden 3 Monate Länger einen Parkplatz zur Verfügung zu stellen?
Denn entweder, der Widerspruch geht irgendwann durch: dann muss man das Parken so oder so abordnen. Und es stehen auch keine Wahlen an, so dass man die Aufgabe dem nächsten Dummen auf den Schreibtisch legen kann, damit der das "verantwortet"
Oder aber, der Widerspruch geht nicht durch, dann hat man aber auch nichts verloren.
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das ist immer wieder die Diskussion: wofür gelten die Verbote?
Straße? Straßenteil, auf dem sie stehen?
Ich seh auch gerade, dass bei Openstreetmap da ein Gehweg kartiert ist auf der östlichen Seite, also in MTL 's Foto rechts...
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Mal wieder Firma Streicher
20m Hinter der Absperrschranke steht eine LSA, die die Engstelle signalisiert.
Die Engstelle hat so 75m Länge.
Und darf auf keinen Fall mit dem Fahrrad befahren werden!
klar, auf dem einen Stück ist der südliche Gehweg gesperrt. Und der nordöstliche Gehweg existiert nur bis zu dem Abzweig, den auch die Umleitung nimmt... aber ey, bloooooß kein Radfahrer in einer signalisierten Engstelle.Könnte ja Stau geben.
ach guck..
https://maengelmelder.jena.de/de/requests/8781-2022