Beiträge von DMHH

    Zitat

    „Wir müssen uns in der DFL darüber unterhalten, wie wir solchen Übertritten in irgendeiner Weise begegnen können“, meinte Göttlich, der auch Mitglied im Präsidium der Deutschen Fußball Liga ist. „Wir stellen fest - und das ist nicht beim FC St. Pauli oder Hansa Rostock alleine so, sondern auch bei sehr vielen Vereinen -, man bekommt eine gewisse Klientel in keinster Weise mehr in die Verantwortung.“ In vielen Stadien sei es in den letzten Monaten sehr viel schlimmer geworden, sagte der Chef des Kiezclubs.

    vllt sollte man den geeigneten Stellen mal stecken, dass die Randale sich halt nicht nur aufs Stadion beschränkt. :rolleyes:

    StadtRad in Hamburg – die Erfolgsgeschichte ist vorbei
    Ausleih-Zahl sinkt deutlich. Was die Gründe dafür sind und warum dennoch mehr als 50 neue Stationen geplant sind.
    www.abendblatt.de

    Anzahl StadtRad-Fahrten erstmals rückläufig

    in 2022:

    1,7Mio Fahrten

    Differenz zu 2021: -230.000

    Gründe laut BMV:

    - weniger Touristen (als 2021???)

    - mehr Homeoffice (als 2021???)

    - mehr eigene Fahrräder der Bürger:innen

    - 10.000 E-Scooter, die auch noch als free-floating wohingegen StadtRad nur feste Stationen

    Tja - auch hier zeigt sich dann wohl, dass es eine gewisse Kannibalisierung innerhalb des "Umweltverbundes" gibt.

    e-Scooter - Fahrrad - ÖPNV

    innerhalb der Gruppe wird gewechselt. Zwischen Umweltverbund und KFZ: tendenziell weniger?

    Das Ding am Ring ist echt übler Mist.

    wenn ich vom Büro aus hinten rum zum Wandsbek Markt gedüst bin, hab ich auf die RWBP in dem gesamten Abschnitt dankend verzichtet. Dass es dort nicht häufiger gerummst hat, lag wohl zum großen Teil daran, dass dort kaum Radverkehr unterwegs war. Vielleicht hat sich das ja mit den neuen roten Radwegen ab/bis Horner Rampe geändert... aber die Belegschaft der dortigen Betriebe reiste zu meiner Zeit mit Bus und KFZ an.

    wow. einfach nur wow.

    und ich jammer hier vor Ort über Verkehrszeichen, deren UK bei 1,70 statt 2,20 liegt..

    was mit da ad hoc auffällt: der FGÜ ist direkt auf 80% seiner Breite zusammengeschrumpft. das passt auch nicht.

    blinkt die Warnlampe da überhaupt, oder nur mit Nachtschaltung?

    ich würd mal sagen: wenn jemand ein neues Fahrrad braucht, dann dort rüberschieben. am Besten hinten am Sattel anfassen, aber nicht zu dolle festhalten. Die Finger sollen ja dran bleiben. =O

    ob die Entenpolizei eine eigene StVB hatte, weiß ich gar nicht mehr. :/

    Danke an der Stelle für die Bestätigung, dass es nicht zwingend allein an

    - meiner Blödheit

    - Verschleiß

    - Kombination aus beidem

    liegt.

    Nicht hilfreich, aber tröstend ;)

    würde ich Kryptonite empfehlen.

    Ich hoffe, dass Kryptonite bei der Verarbeitung des Schließzylinders nachgebessert hat.

    Bei meinem 10-Jahre alten Evolution konnte und kann ich noch immer gefühlt die einzelnen Scheiben einzeln "verdrehen".

    Sprich: Schlüssel nicht vollständig eingesteckt und 1° gedreht: zack, Problem. denn jetzt geht der Schlüssel nicht mehr ganz rein und Schloss schließt nicht (auf).

    Also iiiiiiirgendwie vorsichtig den 3/4-drinsteckenden Schlüssel wieder zurückdrehen, damit die Scheiben wieder übereinanderliegen und der Schlüssel vollständig bis Anschlag eingeschoben werden kann.

    Und gerade dieses "zurückdrehen" funktioniert echt mies unter ruckeln, rütteln, vibrieren... X/

    Zitat

    Dann habe sie aber in etwa 60 Metern Entfernung drei Tiere entdeckt, die sie als Wölfe identifizierte.

    und was das Thema "verfolgt" betrifft:

    ich hab heute ein E-Bike verfolgt!!!! :rolleyes:

    will sagen: wir sind zur gleichen Zeit in die gleiche Richtung gefahren.

    Auf solche Meldungen ist nichts zu geben.

    mh... :/

    ich favorisiere weiterhin die mir naheliegendere Erklärung: wer etwas gegen die Fußballfan-szene auf den Weg bringt, dem ist Wochenlange Präsenz in B**D und an allen Stammtischen sicher.

    Da verbrennt sich aktuell niemand die Pfoten, der bei Verstand ist. Da ist nichts zu gewinnen. Nichtmal für die law-and-order-Fraktionen...

    Indizien: Fahrrad ohne Spuren einer Kollision, Smartphone mit aktivem Display mit laufender Navi-App steckt noch am Lenker ...

    ich bekomm bei den verlinkten Publikationen irgendwie nur eine rauschende Dunkelaufnahme, in der ich ein Auto mit Fontschaden sehe. Fahrrad vermag ich da nicht zu erkennen. erst recht kein Fahrradtyp/-marke :|

    wo guck ich falsch?

    Ist seitens der Politik eben ein vermeintlich unpopuläres Thema, dieses Fußballbrauchtum.

    Wenn ich sehe, dass man wegen der Tat in Brokdorf über Kontrollen und Überwachung, Zugangs-ID usw. nachdenkt, hab ich mich natürlich auch gefragt, wieso das nicht schon wegen anderer Straftaten im Gespräch war.

    Aber so isses halt.

    Und natürlich frag ich mich auch, wieso die Unternehmen der Regionalbahnen nicht Personal mitschicken oder bei der BPol anfragen.

    Die Spiele sind bekannt. Wobei nach meinem Kenntnisstand nicht alle Termine exakt im Voraus feststehen.

    Der Personaleinsatz vor Ort dürfte doch - behaupte ich - am Ende immer noch günstiger sein, als 3 Wagen für 2 Wochen in die Grundinstandsetzung zu geben.

    Oder hofft man auf Seiten der Unternehmen darauf, dass jetzt erstmal an der Eskalationsschraube gedreht wird, die Zahlen der Vandalismusvorfälle so weit zunimmt, dass man dann sagt: "Bund/Land: mach was, sonst haben wir montags nachm Spiel halt nur 1/2 Kapazität..."?

    Die Versuche, dieser Täter habhaft zu werden, scheitern doch gegenwärtig. Kameras beklebt, BPol schaut weg, weil die auch nur mit 2 Leuten am Bahnhof stehen und die Sache nicht eskalieren lassen wollen. Was ich bei der Personalstärke auch nachvollziehen kann.

    Nur ist dann eben die Einsatzplanung nicht angemessen.

    Was tun? keine Ahnung.

    "schreib deinem politischen Vertreter im Bundestag / Landtag" :rolleyes:

    Und die Sofortlösung für dich ist dann in der Tat: nicht mitm RE fahren.

    Ja, ist Scheiße, wenn sich die Mehrheit einer randalierenden Minderheit unterordnen muss.

    Man könnte jetzt höchstens noch überlegen, ob man bei der nächsten Fahrt mitm RE der Zugbegleitung auf Schritt und Tritt folgt - aber erfahrungsgemäß sitzt die Person auch nur vorn im Fahrzeugstand und traut sich nicht raus. Was auch verständlich ist aus deren Perspektive.

    Wie reagiert da eigentlich der PR der Regio-Unternehmen drauf? Bei der Maskenpflicht waren die doch auch dabei und sagten: "können die MA nicht leisten" - schweigt man da beim Fußball?

    der Tourismusausschuss möchte für seine Mitglieder/Unterstützer erreichen, dass mehr Radwege gebaut werden, auf dass mehr Touristen dort herumgurken. Also das Rad mitbringen oder ausleihen und sich endlich nicht mehr so "unsicher" auf der "Straße" fühlen.

    Und auch wenn man 2m breite Asphaltpisten Außerorts für den Radverkehr befürwortet, wird das Ergebnis Stückwerk bleiben für die nächsten 100 Jahre.

    Denn wenn man bei Planungen den Radverkehr "berücksichtigen" muss, heisst das auch heute noch "prüfen, ob..."

    und wenn weder Geld, noch Zeithorizont ausreichen, um Platz zu schaffen, Grunderwerb hinzubekommen, dann wirds auch weiter so dreckelichen Kram neben der Straße geben.

    ja genau da. wenn man in deinem Foto von links aus kommt, der violetten Linie über die LSA-Furt folgt und dann nach links auf den Schutzstreifen auffährt.

    Bordstein: für mich indiz §10

    aaaaber: was wäre, wenn die LSA-Furt (violette Linie) als Asphalt-band "durch" die Mittelinsel (also dort, wo die Bus-LSA steht) geführt wird. da wäre das Abbiegen auf den Schutzstreifen dann in meinen Augen anders gelagert.

    ja, das würde ich so interpretieren.

    die im Foto schwarz eingezeichnete Linie unterliegt keiner LSA-Regelung. Die schwarze Linie wird auch nicht von einer Furt in Höhe der violetten Linie gequert o.ä.

    Daher sähe ich das als ganz normale Fahrbahn an.

    ok, hier mit dem Unterschied: Bus + Rad

    daher: beim Einfahren von einem anderen Straßenteil (Gehweg, Furt-Radweg) tendenziell §10

    wobei: was sagt denn die Gestaltung des Bordsteins dort?


    ich bin mir aber nicht sicher, ob das das mit dem Schutzstreifen ab der violetten Linie so toll. Laut Luftbild verläuft der ja links auf der Fahrbahn. Dabei gilt eigentlich das Rechtsfahrgebot. Auch in Einbahnstraßen.

    Jetzt könnte man argumentieren: ist aber in Höhe einer Bushaltestelle/Buskap

    hm

    ich finde das Gerödel dort eher ungünstig gelöst und wüsste jetzt nach Luftbild auch nicht, ob ich bei Fahrtrichtung schwarze Linie das so intuitiv richtig machen würde oder weiter nördlich plötzlich aufm Bussonderfahrstreifen landete.

    Auch wird mir als Ortsfremder nicht klar, wieso es da so viele Busspuren gibt. links an der Warteinsel vorbei, rechts an der Warteinsel vorbei. uff...

    Ausm Bauch heraus hätt ich ja gesagt, dass man den Busverkehr in beiden Richtungen besser hätten Bündeln sollen. Kann mir aber vorstellen, dass da betriebliche Gründe (warten, überholen, expresslinie, wasauchimmer) dagegen sprächen.