ich suche noch einen günstigen Rennradrahmen. Aus Stahl.
Jetzt aber keinen historischen Kram von Anno-dunnemals, sondern was aktuelles.
Finde aber leider nur Maßrahmen-Hersteller. Und da bin ich schnell in Preisregionen von "aua". ![]()
ich suche noch einen günstigen Rennradrahmen. Aus Stahl.
Jetzt aber keinen historischen Kram von Anno-dunnemals, sondern was aktuelles.
Finde aber leider nur Maßrahmen-Hersteller. Und da bin ich schnell in Preisregionen von "aua". ![]()
aye, vielen Dank! ![]()
Hmmm, ich finde mit dieser Methode ausschließlich den gesperrten Artikel...
Diese Probleme habe ich auch bei einigen Artikeln.
Generell hilft es in solchen Fällen, den Browser über Add-Ins etwas aufzubohren. Stichwortsuche: User-Agent oder GoogleBot
Man "surft" dann als GoogleBot/YahooBot/Whatever-SearchEngine. Denen wird der Zugang zur Seite natürlich nicht verwehrt, man kann direkt alle Artikel von Abendblatt & Co anklicken und lesen. ![]()
Nachteil: onlineshops, Facebook, Foren etc verweigern den reibungslosen Zugang.
Also dort dann wieder auf "normal" zurückstellen. Oder eben einen Browser je Nutzungsprofil
umfrage abgeschlossen ![]()
und ich?! ![]()
dabei (evtl. +1)
auf der facebook-Seite der Schenefelder CDU hat jemand die Verantwortlichen auf ihre Fehler der Webseite aufmerksam gemacht.
antwort:
"... vielen
Dank für Ihren Hinweis. Wenn Sie einen Kommentar auf der Homepage
hinterlassen wollen, müssen Sie dies bei der neuen wordpress-Version,
die wir nutzen, unter "Hinterlassen Sie eine Antwort" (direkt unter der
Überschrift)
tun. Nach Eingabe der entsprechenden Daten wird er dann von uns im
Laufe des Tages freigeschaltet, sofern er keine
persönlichen/unsachlichen Angriffe/Beleidigungen enthält. Vielleicht
versuchen Sie es noch einmal, bisher ist nichts bei uns eingegangen."
so, überraschende "Wendung".
Ich erhielt gerade (Poststempel 25.02.2015) ein Einwurfeinschreiben des Kreises Pinneberg.
Ich musste lachen.
Seite 1 und 2 der Mitteilung habe ich beigefügt.
Zusammenfassung:
An 2 Abschnitten wird die Radwegebenutzungspflicht aufgehoben.
In der Summe und laut Schreiben also in einem Lageplan grün (Aufhebung) dargestellt:
Es wird also festgestellt, dass der Geh- und Radweg zum Teil sehr eingeengt ist. Aber in den übrigen Bereichen eben nicht, weshalb die anderen Widersprüche abgelehnt werden.
Als Begründung für die Beibehaltung wird das Wörtchen "soll [in der Regel dabei durchgehend betragen]" angeführt.
Sowie dann die Ausnahme nach VwV-StVO, wonach von Mindestmaßen abgewichen werden kann, wenbn es verhältnismäßig ist und die Wahrung der Verkehrssicherheit gewahrt bleibt,
Hauptstraße ist Hauptverkehrsstraße, Schulkinder und Radfahrer sollen dort nicht fahren.
---
ich freu mich schon auf die Darlegung der "stetigen Radverkehrsführung" durch die Behörde.
Auch ist interessant, dass im 2. freigegebenen Abschnitt der Radweg so aussieht:
Hier wird aufgehoben, weiter östlich der Radweg aber durch den Wartebereich der Bushaltestelle geführt ![]()
Hach, ich setz mich morgen mal an einen ersten Entwurf zur Klageschrift und werde die dann hier einstellen
Klageschrift mach ich am WE fertig.
Ich hatte noch auf ein positives Ergebnis aus einer entsprechenden Sitzung des Schenefelder Ausschusses gehofft. Da seitens der CDU aber nur unerträgliches Victimblaming kam, sich der älteste Knacker der Schwarzen auch nicht zu schade war, alle Verkehrstoten in Hamburg in Geiselhaft zu nehmen*, gibts die Klage asap.
"Hamburg hat im letzten Jahr mit 38 Verkehrstoten die Quittung für diese Art der Verkehrsplanung erhalten."
Diese Art der Verkehrsplanung = RWBP aufheben, "Radfahrer frei" anbringen.
»Syberg: „Wenn sogar die Intensiv-Radfahrer sagen, dass sie sich mit dem Rad auf der Straße nicht sicher fühlen, dann schrillen bei uns die Alarmglocken."«
Wenn der Bundesvorsitzende des ADFC den Unterschied zwischen Straße und Fahrbahn nicht kennt ...
Ich denke schon, dass der Unterschied bekannt ist. Allerdings hat der Unterschied Straße vs. Fahrbahn im alltagsgebrauch leider keinen Eingang gefunden bzw. wird als Synonym betrachtet. Daher ist es verständlich und in Sachen Pressearbeit (die sich immer auch und gerade an die Allgemeinheit richtet) vielleicht auch nötig, von "Straße" zu reden. ![]()
Tja, noch immer keine Reaktion auf meine an die zuständige Behörde gerichtete Bitte, mir eine Eingangsbestätigung für weitere eingereichte Widersprüche zukommen zu lassen.
Hab mir am Wochenende mal das Urteil des Hamb. Verw.Gerichtes zu Herrn Bokelmanns Widerspruch gegen die RWBP am Jahnring durchgelesen. Herr B. hat im Widerspruch schon klar ein Datum genannt, an dem er erstmalig vom VZ. "erfahren" hat.
Ich habe das in meinen Widersprüchen bislang nicht gemacht. Ich habe kein konkretes Datum genannt.
Ob mir das zum Problem wird? Oder sollte ich da sicherheitshalber in der Klageschrift dann darauf eingehen?
Schachcafe am Bahnhof Rübenkamp. Ist ganz nett und bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen. ansonsten kanns drinnen auch rasch voll werden. müssten wir wohl tisch reservieren dann
ich würde das auch gerne öffentlich nachvollziehbar gestalten.
Oder steht die Befürchtung im Raum, dass die Beklagten dann schon vorher wissen, was Sache ist?
-> Die zuständige Behörde wird hier die RWBP nicht aufheben. Denn wenn sie das wollten, hätten sie es längst getan
-> Ich will klagen. Ich will / werde es auch nicht bei diesem einen Widerspruch belassen
Fotos gibts auf der ersten Seite des Threads.
oh, ja, sorry... hatte das Thema etwas aus den Augen verloren. ![]()
Hab mich am doodle beteiligt
Sorry..., hab' die Sache nicht so ganz verfolgt. Was hast Du bis jetzt unternommen und wann war das?
Widersprüche gegen die RWBP. Eingangsbestätigung am 21.11.2014
"Zwischenbescheid" mit "Bitte noch etwas Geduld, wir wollen da mal im gesamten Kreis PI die Radwege prüfen" im Januar.
Sprich: meine Widersprüche wurden noch immer nicht beschieden.
Ich wollte heute nochmal per e-mail nachfragen und an die Frist erinnern. der von @FlotteLotte gepostete Artikel aus dem Abendblatt lässt nämlich diesbezüglich eine schöne Nachfrage zu.
Zumindest einmal wird ein Gerichtsverfahren notwendig sein, wenn es absehbar besser werden soll. Jedenfalls würde ich davon ausgehen. Die Zeitspanne zwischen Fristablauf und Klageeinreichung sollte kurz gehalten werden.
Das sehe ich ähnlich.
Sachstand 11.02.2015: noch keine Antwort der zuständigen Behörde auf meine Widersprüche in der Hauptstraße.
Was ist jetzt vorzubereiten, wenn ich klagen möchte?
Ich hatte beim ADFC Pinneberg angefragt. Vor 4 Wochen. Bislang keine Rückmeldung.
Vielleicht sollte ich besser schonmal Vorbereitungen für die Klagen treffen ![]()
naja, mir wurde mitgeteilt, dass der runde Tisch Mitte/Ende Feb. stattfinden soll.
aber ich geb dir insoweit recht, dass es wirklich nicht zu eilen scheint...
Hmmm. mal gucken, wann sie aufwachen ![]()
Vorsicht: Der Straßenzug Herbert-Weichmann-Straße/Sierichstraße ist keine »Einbahnstraße«, weder morgens in die eine noch abends in die andere Richtung. In meinem Stadtplanungs-Seminar vor zig Jahren wurde uns beigebracht, dass dort jede/r aus einer Grundstückseinfahrt aus in jeder Richtung bis zur nächsten Kreuzung fahren darf und erst ab dort die Schilder mit VZ 267 »Verbot der Einfahrt« zu beachten hat. Sprich: Ich muss jederzeit damit rechnen, dass mir einer - auf der linken Spur - entgegenkommt.
haha, geilo. stimmt. es steht nicht VZ.220
dort, sondern immer nur
und an den Einmündungen dann eben die weißen Pfeile auf blauem Grund, die eine Abbiege- /Fahrtrichtung vorschreiben.
findet auch am 21.03. statt. hmmmm
am 07. kann ich nicht ![]()