Beiträge von S0mbrero

    Am 22. Juli war der Zug quasi leer, das war allerdings auch ein Mittwoch. Sonntags dürfte es leerer sein als sonnabends, aber bei diesem Wetter dürfte der Zug schon ab Altona sehr voll sein. Und sobald ein Zug ausfällt, was auf der Strecke so selten leider nicht passiert, ist der nächste eben doppelt so voll. Ich würde an eurer Stelle nach Möglichkeit rechtzeitig in Altona auftauchen, sobald der Zug auf Minute 21 aus Westerland einfährt, und keine Räder mitnehmen, bei denen einen paar Kratzer ärgerlich wären.

    Wenn ihr zeitlich und finanziell flexibel seid, würde ich eher den IC 2314 wählen, der fährt 9:19 Uhr am Hauptbahnhof ab.

    Danke für die schnelle Antwort! Wir haben leider schon ein SH-Ticket gekauft, sind also an die RE gebunden. Direkt am Bahnhof sein, wenn der Zug einfährt, ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee, das werden wir so machen. Ansonsten heißt es dann wohl hoffen, dass kein Zug ausfällt.

    Moin zusammen,

    gibt es zufällig aktuelle Erfahrungswerte, wie die Auslastung auf der Strecke Hamburg-Altona - Westerland zur Zeit ist? Wir fahren am Sonntag und sind uns noch unsicher, welche Zeit am sinnvollsten ist und ob wir Fahrräder mitnehmen sollten oder nicht. Mein Gedanke wäre, dass wir eher mittags als morgens / vormittags fahren sollten, weil dann zumindest weniger Tagesausflügler unterwegs sein dürften. Ist das realistisch? Danke schon mal für eure Erfahrungswerte :)