Beiträge von dukezero

    Die Halterung 108 ist die ganz links im Bild:

    Ich weiß nicht — ich würd’s an deiner Stelle glatt riskieren, wenn du keine Sorge wegen der Gabel oder des Gewichts hast. Hättest du jetzt eine der mittigen Halterungen zugewiesen bekommen, hätte ich da größere Bedenken, ob du da dein Rad ohne große Kraftanstrengungen mit breitem Lenker rein kriegst.

    Notfalls hänge ich es mit dem Hinterrad oben rein und könnte den Lenker etwas anwinkeln, dass andere Räder da gut reinkommen! Stellplatz ist ja direkt an der Tür und Ausstieg ist Endstation München!

    Die Reifen müssten eigentlich nach meiner Beobachtung im Fahrradabteil gerade eben so passen

    Ansonsten: Welche Stellplatznummer hast du denn? 101, 102, 107 und 108 sind vertikale Halterungen, da hättest du mit deinem breiten Lenker vermutlich weniger Probleme, wobei dann wiederum die Frage ist, ob deine Federgabel die in ungesunder Richtung wirkende Belastung von 27 Kilogramm leiden mag. 103 bis 106 sind horizontale Halterungen, da wird’s meistens etwas enger.

    Stellplatznummer 108, die Gabel sollte das eigentlich locker halten! Danke für den Hinweis + Grüsse!

    Nach meiner Kenntnis hat sich nichts geändert.

    Die Frage ist halt auch, was genau dir Kummer bereitet — hast du Sorge vor Schäden am Fahrrad oder passt du mit den Mountainbike-Reifen gar nicht in die Halterungen rein?

    Danke für die schnelle Reaktion!! Mein E-Mountain Bike hat 2 Akkus (27Kg),entsprechende breitere Reifen,da kann man natürlich beim vorderen Reifen, wenn der eingestellt wird Luft ablassen um es passend zu machen. Aber aufgrund des doch sehr eng bemessenen Platzangebotes sieht das nicht sehr durchdacht aus! Mit dem Teil durch die Tür zu jonglieren sollte gehen, da ich nur einen Rucksack dabei habe. Akkus müssen ja am Rad bleiben! Aber das Rad ist schon wuchtig! Grüsse dukezero

    Hallo in die Runde!!

    Hat sich im Fahrradabteil des ICE4 bautechnisch etwas für die Radfahrer verbessert? Möchte mit einem E-bike von Düsseldorf nach München (ICE 1139 Westerfelderland) aber bei den sehr informativen Photos nebst zum Teil deprimierenden Beschreibungen ist ein Storno der gebuchten Verbindung fast unausweichlich! Riese Müller Delite Mountain Rad! Wer baut denn solche Abteile ???? Da lob ich mir doch Österreich!

    Grüsse dukezero