Beiträge von 200WKM

    Supermarkt scheint ansteckungstechnisch kein großes Problem zu sein, sonst hätte man doch viel mehr von erkranktem Personal gehört (wie in den Kliniken und Pflegeinrichtunge, die damit richtig kämpfen).

    Zu den Regalbefülltern kann man ja auch mit viel gutem Willen häufig keinen 1,5m-Abstand einhalten und die Kassierer haben die ersten Tage ohne Plexiglasscheiben und Kunden-Maximalzahl ja auch ziemlich unbeschadet überstanden.

    Da ist es vielleicht ganz angebracht, an das "Schill-Intermezzo" der CDU in Hamburg zu erinnern.

    Und zuvor die STATT-Partei...

    Dazwischen mussten immer ein paar Jahre liegen, um zu verdrängen, wie schief das gegangen ist...

    Thüringen hat die Erinnerung aufgefrischt, aktuell wäre die AFD aber für die CDU HH eh (noch?) kein Thema gewesen.

    Für die Wahl in HH sind die Auswirkungen recht simpel: Wer die AFD will, wählt sie auch. Da wird sich nicht großartig was tun.

    CDU und FDP haben hingegen viel Vertrauen verspielt, gerade die Bundes-CDU gibt im Moment ein katastrophales Bild ab, Lindner hat sich auch nicht clever verhalten, gibt aber immerhin Fehler zu. AKK versucht derzeit allen die Schuld in die Schuhe zu schieben, agiert selbst sehr kopflos und niemand hört auf sie.

    Das wird beiden Parteien in HH etliche Wähler kosten, auch wenn die Gefahr einer Kooperation mit der AFD wie gesagt derzeit nicht besteht.

    Wohin werden die Wähler wandern? Da die SPD dichter an der CDU/FDP als an den Grünen ist, wird die SPD stärker zulegen und das Thema Bürgermeisterin Fegebank hat sich erledigt. Die FDP wird es sehr wahrscheinlich nicht mehr in die Bürgerschaft schaffen und die CDU wird irgendwo um 10% landen...

    Resultat: Rot-Grün wie bisher.

    Natürlich hätte ein aufmerksamer Radfahrer das Fehlverhalten des LKW-Fahrers erkennen und darauf reagieren können

    Wenn das Fehlverhalten aber zu spät erkennbar ist, hilft die beste Reaktion nicht mehr. Und "vorbeugend" auf Grün zu verzichten, nur weil ein LKW von hinten kommen könnte, würde bedeuten, dass man an manchen Ecken etliche Grünphasen abwarten müsste, bevor man rüberkommt...

    Mir hatte ein Autofahrer die Vorfahrt genommen. Er hielt, ließ einen anderen Radfahrer durch und fuhr ohne zu schauen erneut an, als ich fast schon vor seiner Haube war. Trotz Vollbremsung meinerseits schlug ich leicht ein und flog über seine Haube.

    Hier habe ich jetzt zwei dreiste Ausreden zu bieten:

    Live vor Ort mir gegenüber: "Aber ich kam von rechts!!!" (Ja, stimmt. Nein, Vorfahrt hatte er trotzdem nicht)

    Im Polzeibericht (wörtlich): "... rollte auf Grund der tiefstehenden Sonne leicht in den Einmündungsbereich ..."

    Ende Juni. 15 Uhr.

    (Seiner Versicherung waren die Ausreden egal. Die hat problemlos komplett inkl. Anwaltskosten + Schmerzensgeld reguliert.)