Beiträge von mrxyz78

    Hi danke für die Beiträge. Es geht um diese Kreuzung. Und im Hintergrund auf dem Gehweg um Fußgänger, die vom Scheitelpunkt der gegenüberliegenden Seite zur Verkehrsinsel bei Grün für Fußgänger übersetzen wollen.

    Und um den Kreuzverkehr von Radfahrern in Fahrtrichtung auf der Markierung für Radfahrer auf dem Gehweg entlang des Scheitels. Blickrichtung Geradeaus über den Scheitel nach links.

    https://www.google.de/maps/@53.55644…!7i13312!8i6656

    Hallo, habe leider für das passende Forum noch keine Berechtigung. Such die richtige Zuordnung für folgendes Verhalten in Tabelle: Ampelregelungen für den Radverkehr

    Benutzung der Radverkehrsführung > Fußgänger- und Radfurt grenzen aneinander > Radfurt befindet sich auf dem Fußgängerweg > Ampelanlage hat in Fahrrichtung nur Fahrbahnampel > Fußgängerüberweg hat nur Lichtzeichen für Fußgänger > Fußgänger müssen Radweg kreuzen um die Fahrbahn zu überqueren.

    We müssen sich Fußgänger und Radfahrer in folgender Situation verhalten. PKW haben Rot, Fußgänger haben grün. Radfahrer benutzt den Radweg auf dem Gehweg in Fahrtrichtung der Fahrbahn. Fußgänger möchte die Straße überqueren und muss dabei den Radweg überschreiten. Muss der Radfahrer nach der Lichtanlage für die PKW anhalten?

    Die obige Tabelle scheint mir auf Fußgängerüberwege nicht ausgelegt zu sein, sondern nur auf Ampelverkehr.