weil in ungefähr 90 Prozent der Fälle das Warnblinklicht eine Panne ankündigt
Und ich dachte immer das sei das Zeichen für "Ich weiß, dass ich hier nicht parken darf!"
weil in ungefähr 90 Prozent der Fälle das Warnblinklicht eine Panne ankündigt
Und ich dachte immer das sei das Zeichen für "Ich weiß, dass ich hier nicht parken darf!"
Die meinen mit "Posse" den Artikel, oder?
Antrag wurde einstimmig angenommen.
Die Vorsitzende hatte noch erwähnt, dass das der erste (und hoffentlich nicht letzte) interfraktionelle Antrag war
Ja, schon gesehen
Und ich dachte, da würde nichts mehr kommen nachdem als einziger ein FDP-Politiker etwas polemisch geantwortet hatte.
Aber dass jetzt sogar die CDU den Antrag unterstützt, wundert mich schon. Ich kenn die ja ganz anders
Und in den Kommentaren wird diskutiert, wer falsch gefahren ist. Wobei das eigentlich klar ist: beide.
Beide zu schnell auf die Kreuzung zu, einer mißachtet rechts-vor-links, der andere fährt ohne ersichtlichen Grund in's andere Auto rein.
Sicht von dem, der von rechts kam:
Der hat selbst nach rechts keine Sicht, wäre statt von links jemand von rechts mit demselben Tempo gekommen, hätte es auch gekracht.
Krass finde ich, dass der Airbag die Jacke angesengt hat
Bin gespannt auf das Urteil. Der letzte Rotsünder, der einen Radfahrer umgebracht hat, war ein LKW-Fahrer. Damals war schon 4s lang rot. Der Fahrer des LKW zahlte gut 5.000€ und durfte seinen Führerschein behalten.
Bitte nicht die Tat mit den Folgen der Tat verwechseln!
Konnte man dem LKW-Fahrer (bedingten) Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit o.ä. vorweisen? Oder hat der einfach nur gepennt?
Ich hoffe dem Autofahrer wird außer dem Rotlichtverstoß auch die viel zu schnelle Geschwindigkeit nachgewiesen. Dann dürfte das Strafmaß deutlich höher ausfallen.
Entweder wird illegal geparkt, dann kannst du anzeigen. Oder die Beschilderung ist illegal, dann klag!
Das Stück zwischen Grandweg und Siemersplatz fahre ich eh immer auf der Fahrbahn. Wie sonst sollte ich links in die Kollaustraße kommen? Indirekt links abbiegen ist dort nicht sinnvoll möglich.
Gut zu wissen, dass das Schild dort ohne Rechtsgrundlage steht.
Bedarf die verkehrsrechtliche Anordnung zwingend der Schriftform?
Ich will's doch hoffen!
Nach welchen Kriterien soll der Algorithmus denn optimieren?
- Die tatsächlich kürzeste Strecke? (Immer ein Erlebnis Wert!)
- Schnellste Strecke für langsame, mittlere, schnelle Radfahrer?
- Sicherste Strecke (Viel toller Radweg)
- Schönste Strecke (Viel grün)
- Strecke mit wenig Höhenunterschieden (Lieber um den Berg rum als oben rüber)
- Bequemste Strecke (Kein Kopfsteinpflaster)
Wenn du einfach nur "Fahrrad" sagst, kriegst du halt eine Route für den durchschnittlichen Google-User.
Oder sind wir schon soweit, dass Google anhand von Suchanfragen und Foren/Facebruch-Beiträgen die Vorlieben des Users erraten kann? Malte darf halt nicht mehr durch die Kieler Straße.
Mich schickt der über die Kieler Straße, Langenfelder Damm, Fruchtallee. Und nur der letzte Meter dann Nebenstraße.
Siehe auch Abs. 2 Nr. 4. Der dürfte hier unzweifelhaft zutreffen.
Kattwykbrücke kaputt. Entgegen der Überschrift sind auch Radfahrer betroffen.
Radfahrer frei in Glinde
Finde ich eine tolle Idee, gegenüber vom
aufzustellen
Meistens reichen auch 5cm Abstand aus. Per Definition ist es ja zu keiner Berührung gekommen
Wer soll das eigentlich lesen?
- Alle Verkehrsteilnehmer die auf der Fahrbahn fahren, also insbesondere KFZ-Fahrer und Radfahrer.
- Verkehrsplaner, damit die vielleicht mal kapieren, warum so mancher Schutz- und Radstreifen nichts taugt.
Was soll erreicht werden?
- KFZler überholen mit genug Abstand
- Radler fahren außerhalb der Dooring Zone
- Radler fahren vielleicht noch weiter links, um zu enges Überholen zu vermeiden?
- KFZler verstehen, warum Radler dies tun
- Radler zeigen vielleicht in extremen Situationen (über lange Strecke nicht überholbar) Verständnis und fahren entweder ganz woanders oder machen Platz (§5 Abs. 6)
Und dann sollten noch Verweise auf die StVO (die jeder KFZler kennen sollte) und Gerichtsurteile dazu, vielleicht noch Fachliteratur.
Oder Links zu Unfallberichten.
Magst noch einbauen:
* https (möglichst inkl. HSTS)
* redirect von 150cm.de auf (oder umgekehrt), derzeit ist ohne www noch die default-seite drauf.
Ich würde mit einem Foto beginnen, wo ein Rad fahrender Mensch in der Dooring Zone eng überholt wird, nicht mit "Hä?"
Polemik wie "Radfahrer zahlen keine Steuern" kann man irgendwo auf eine Unterseite schieben.
Es geht doch hauptsächlich um Sicherheitsaspekte.
Wo finde ich die fundierten Gegenmeinungen?
Draußen auf der Straße.
"gucken, fahren, .... das ist genau das Verhalten, dass dann auch zu Unfällen führt" (13:10)