Danke, dass du diesen hübschen Thread wiederentdeckt hast! Ich hab den schon gesucht.
Ja, du hast natürlich vollkommen Recht. Hast du einen eigenen Blog, den ich abonnieren kann?
Danke, dass du diesen hübschen Thread wiederentdeckt hast! Ich hab den schon gesucht.
Ja, du hast natürlich vollkommen Recht. Hast du einen eigenen Blog, den ich abonnieren kann?
Was dem Ami seine Schusswaffe ist, ist dem Deutschen sein Auto.
Kenn mich in Hamburg leider nicht aus.
Hätte durchaus Interesse an einer "Hardcore Horror Tour". Verlass mich da voll auf euch.
Wer hätte denn ab wann Zeit?
An welchem Tag denn?
Die hört das Kind aber rechtzeitig und verlässt sofort brav die Straße und spielt danach weiter.
Dein Link ist kaputt.
Hier nochmal korrekt:
Kann ich mit dem Abendblatt nicht umgehen? Geisterradeln finde ich auch mehr als bedenklich, aber wo sind die anderen acht Sünden? Gibt es eine "weiter" Taste die mir entgeht?
Dasselbe Problem habe ich auch. Vielleicht hatte der Autor Feierabend.
Zu schnell fahren (83 (vor Abzug der Toleranz) statt erlaubten 50) wird a) selten geahndet, b) kostet nur 100€ und c) gibt nichtmal ein Fahrverbot.
Das ist damit ein Kavaliersdelikt, sonst würde es ja häufiger und härter bestraft werden.
Ich wäre da etwas vorsichtiger. Ein verwaltungsakt wäre in solchen Fällen m.E. nur dann nichtig, wenn die Hindernisse (Falschparker, "Dooring-Zone", Fußgänger) dauerhaft oder zumindest sehr oft an einer Stelle vorhanden sind. Andernfalls wäre fast jedes
nichtig, diese Hindernisse überall immer wieder vorhanden sind.
Wiederum wäre es mir neu, dass an einem Hindernis vorbei geschoben werden muss. Wo genau kann man das nachlesen? Mein letzter Stand ist, dass man dann das Recht hat, auf der Fahrbahn zu fahren.
Ich meine was in der Art von "temporär nichtig".
Fakt ist dass niemand den Verwaltungsakt (Radweg anstatt Fahrbahn benutzen) in diesem Moment ausführen kann. Damit ist er dem Wortlaut des BVwVfG nach nichtig.