Parkplätze für Anwohner sind Privatsache. Der Staat sollte sich da raushalten. Wenn Bedarf besteht, werden die Vermieter/Bauträger welche bauen, die Nutzer bezahlen auch dafür. Nennt sich Marktwirtschaft.
Der Staat muss nur Marktverzerrungen abbauen, indem er selbst keine kostenlose Parkplätze für Anwohner anbietet und Wildparker von öffentlichem Grund entfernt.
Kurzzeit-Parkplätze für z. B. Pflegedienste, Post, etc. sind im öffentlichen Interesse, sollten somit auch auf öffentlichem Grund sein.
Beiträge von Gerhart
-
-
Ganz Hamburg erstickt im Autoverkehr!
Ganz Hamburg? Ich würde mal vermuten, dass es auf Neuwerk noch halbwegs läuft

-
Ich möchte bitte für alle Neubauten auch einen Gleisanschluss mit Abstellanlage für ein paar Diesel-Loks. Wer kann mir dafür ein Gesetz erlassen?
-
Verkehrszeichenträger "30" nebst "Baustelle" verdreht aufgestellt, darf man sich nicht wundern, wenn sich niemand an eine Anordnung hält, die nicht erkennbar ist.
Ich weiß, darf man nicht, aber fahr doch einfach mal versehentlich dagegen. Vielleicht steht's dann wieder richtig.
-
-
PK16 gefragt.
Es ist rund um die Uhr ein Parkplatz. Aber von 8-16 Uhr ist dieser nur für Behinderte, und diese dürfen dort in diesem Zeitraum nur 30 Minuten parken.
Hintergrund ist (Das Schild steht Flora-Neumann-Straße 1, hatte ich oben vergessen), dass dort eine Kita für behinderte Kinder ist. Der Parkplatz ist für das Elterntaxi.
Mit der Höchstparkdauer soll erreicht werden, dass behinderte Messebesucher hier tagsüber nicht dauerparken. -
Vielleicht die Drähte vertauscht. Kontaktschleife steuert Fußgängerampel, Knopf Radfahrerampel?
-
allerdings ist es mir jetzt bei insgesamt drei Versuchen mit zwei verschiedenen Fahrrädern plus Anhänger nicht gelungen, diese Schleife auszulösen
zu Fuß zum Bettelknopf laufen, der dann nämlich auch die Fahrradampel einschaltet
Warum ist die Bettelampel eigentlich grün? Ich sehe niemanden, der gedrückt hat. Auch nicht auf dem ersten Bild.
Tja.... was da wohl passiert sein könnte?

-
Nach meinen Verständnis ist das rund um die Uhr ein Geh-Behinderten-Parkplatz, Gehbehinderte dürfen aber Mo-Fr 8-16h nur 30min parken.
Natürlich war nach 18h trotzdem alles von Geh-Faulen Menschen zugeparkt. -
-
Zitat
Das Bundesverkehrsministerium fördert den Radverkehr allein 2016 mit über 100 Millionen Euro
Vielen Dank, Herr Dobrindt, für meine 1,26€!
-
Jetzt muss man also auch noch ein Maßband dabei haben und benutzen, bevor man die Einmündung überquert: Ist der Abstand 4,95 oder vielleicht doch schon 5,01 Meter? Zählt ein Parkstreifen mit oder nicht? Woher weiß das der durchschnittliche Radfahrer?
"Der Radverkehr fährt nicht mehr neben der Fahrbahn, wenn ein Radweg erheblich (ca. 5 m) von der Straße abgesetzt ist. Können Zweifel aufkommen oder ist der abgesetzte Radweg nicht eindeutig erkennbar, so ist die Vorfahrt durch Verkehrszeichen zu regeln." (VwV-StVO).
Heißt in dem Fall müsste
aufgestellt werden. -
-
-
-
Auf der Brücke haben KFZ und Radfahrer je eine Spur, dann könnte man vor der Ampel auf 2+2 anstatt 3+1 aufteilen. Selbst das wäre noch nicht fair, weil die Autofahrer auch dann noch pro Person deutlich mehr Platz bekommen; den Bus eingerechnet.
-
Neues aus Kopenhagen: Die Fahrradhauptstadt versinkt im Fahrradstau
Aufnahme Mai 2016 der dort erwähnten Königin-Luise-Brücke. Finde den Fehler.
-
-
-
Dann hat man immer noch die Chance, in eben dieser Zeit das zu sehen. Aber irgendwann ist's einfach Pech. Die Wahrscheinlichkeit für die Situation ist nur ein Bruchteil so groß.
Aber klar, schöner wäre es, auch dann nicht alleine rückwärts fahren zu dürfen. Aber das ist gänzlich unrealistisch.