Beiträge von Fixer

    Rad in der Bahn finde ich sowieso katastrophal. Vor allem Kurzstrecke. Also ich fahre entweder Bahn oder Rad. Und nicht beides. Ich bin selbst als Radfahrer genervt wenn einer mit nem Drahtesel in eine Bahn einsteigt. am besten noch wöhrend der Rushhour. Zumal man dann auch gelegentlich sein Rad an andere Räder dranbinden darf. Die anderen Pedalen in den eigenen Felgen hängen usw..

    Also ich bin am Wochenende durch die City geradelt und da wollten mich zwei Radcops anhalten. Ich lasse mir aber ungern was von den Herren sagen aber wenn ich mir bewusst bin das ich was falsch gemacht habe bin ich natürlich einsichtig. Ich bin jedenfalls auf dem Radweg gefahren in angemessener Geschwindigkeit mit einen Rad das alles hat was es braucht um STVO konform zu sein. also dachte ich mir die Zeit spare ich mir und radele einfach weiter. Dachte auch ich komme locker damit durch aber ne ne ne..die haben sich aufs Rad geschwungen und sind hinter mir her. beide nicht sehr fit am aussehen und auf eher schlechten rädern. also habe ich Stoff gegeben. habe allerdings nur ein altes Eingangrad gefahren und si haben die mich locker eingeholt was ich aber trotzdem nicht gedacht hätte. Habe jetzt eine Strafe von 90 Euro bekommen. Haltegebot nicht beachtet, auf dem Gehweg gefahren..die haben irgnedwie willkürlich Sachen aufgezählt..keine Ahnung. Hier steht jedenfalls das es 35 kostet. https://bussgeld.org/fahrrad/polizei-fahrrad/ Ich könnte ja noch verstehen wenn die sagen 70 weil ja beides irgendwie zutrifft aber den Rest haben die sich aus dem hintern Nase gezogen. Bin überrascht und verärget.

    Da musst du mal schauen wieviele Minuten zu Fuß zur Schule noch zuzumuten sind. Das steht bestimmt irgendwo. Und wenn 20 Minuten zuviel sind wird es wohl eher eine Buskarte geben. Aber ein billiges Rad kannste dir ja evtl zusammen sparen.