Hallo Herr XXX,
genau diese Beschilderung mit den Zeichen 239 + 240 meinte ich, die nicht ganz richtig gelaufen ist. Ich habe der Firma aber gestern bereits aufgegeben, die Verkehrszeichen nach der Anordnung aufzubauen.
Die Sperrung in der Straße Beim Salztor / Altländer Straße ist bislang nur für die Herstellung von Beton- und Maurerarbeiten geplant. Fußgänger und Radfahrer sollen aus Sicherheitsgründen komplett aus dem Baustellenbereich herausgehalten werden.
Aufgrund der unübersichtlichen Örtlichkeit und des hohen Verkehrsaufkommens, das durch die Baumaßnahme noch zusätzlich verstärkt wird, wird von einer Lenkung der Radverkehre auf die Altländer Straße abgesehen. Aus hiesiger Sicht wird das Gefahrenpotential für Radfahrer und die übrigen Verkehrsteilnehmer als höher angesehen, sollten diese sich in diesem Bereich auf der Straße bewegen, sodass sich als einzige Alternative eine Führung auf den linksseitigen Gehweg (dort dann als Fußgänger) anbietet. Nach Abschluss der Baumaßnahme werden der Radweg und auch der Gehweg auf der rechten Seite dann wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.
Allerdings ist die Beschilderung verbesserungswürdig, wie auch Sie richtig schreiben.
Ich werde veranlassen, dass hier Anpassungen vorgenommen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag