ZitatSoll das heißen, dass der unsinnige Zweirichtungszwangsradweg mitten auf der Bushaltestelle auf der Dreiecksinsel zukünftig nicht mehr benutzt werden muss? Kein Stress mehr mit Kampfgängern auf dem Radweg"?
Fakt ist, dass auf folgenden Straßen die RWBP aufgehoben wird (natürlich nicht ganz freiwillig...)
- Lokstedter Steindamm
- Osterfeldstraße
- Vogt-Wells-Straße
Auf dem Siemersplatz will die Behörde ganz klar die Benutzungspflicht beibehalten, heißt: Nur zum Überqueren des Siemersplatzes müssen Radfahrende von der Fahrbahn auf einen teilweise gefährlichen Radweg auffahren, damit die Räumzeiten für die Kreuzung kurz gehalten werden können. Ich habe nicht vor, diesen behördlich angeordneten Irrsinn zu akzeptieren!
Übrigens hatte ich kürzlich meine erste Kollision mit einem Auto auf dem Siemersplatz: Ich befuhr ordnungsgemäß den "aus Sicherheitsgründen" angelegten Radweg von der Osterfeldstraße kommend in Richtung Vogt-Wells-Straße. Fahrradampel zeigte "Grün", Fupgängerampel "Rot". Die Fahrerin eines abbiegenden Opel Corsa "übersah" mich und ich fuhr trotz Vollbremsung hinten rechts gegen den Stoßfänger. Der Aufprall war nicht von schlechten Eltern, es blieb aber alles heil (Knochen, Stoßfänger, Fahrrad).
Diese Benutzungspflicht muss verschwinden!!!