Genau so sehe ich das auch.
Beiträge von Kampfradler
-
-
Ein "echter" Porschefahrer
Was ist eigentlich ein "echter" Porschefahrer?
-
...auch die Atomkraft hat ein paar wirklich beeindruckende Vorteile. Kein CO2-Außstoß bei der Energieerzeugung...Ach..., woher weißt Du das?
-
Etwas ähnliches erlebt man jeden Tag mehrere hundert(!) Mal vor dem EDEKA-Markt in der Osterfeldstraße in HH-Lokstedt, wo ich immer mal wieder einkaufe. Dort gibt es seit ca. einem Jahr eine durchgezogene Linie welche die Fahrstreifen (zwei pro Richtung) trennt. Es ist wirklich lohnend, sich das mal 10 Minuten lang anzusehen! Jede Minute fahren etwa 5-10 Autos über die Linie zum Markt oder von ihm weg. Die Linie ist praktisch nicht vorhanden.
Weil ich durch Autos, die wegen des nahenden Verkehrs "schnell mal" quer rüber fahren und daraus resultierenden Ausweichmanövern anderer Pkw, schon zweimal fast in Bedrängnis geriet, habe ich mich schon mehrfach ans PK 23 gewandt und Maßnahmen gefordert, die das Überfahren der Mittellinie unterbinden, z.B. flexible Leitbaken (gibt's z.B. in der Eiffestraße).
Antwort: Man werde die Situation prüfen.
Die Situation ist auch Monate später unverändert. Also noch 'ne Mail ans PK. Und später noch eine.
Keine Antwort! Immer wenn es keine plausible Erklärung für ausbleibendes Handeln gibt, antwortet man nicht!
Die "Prüfung" kann zu einem anderen Ergebnis gekommen sein, als meine Beobachtungen. Die Linie hat also lediglich eine Alibifunktion, weil es dort aufgrund der Ampelschaltungen irgendwann einmal knallen wird.
-
Und noch einer...
Wenn Abgase gefährlicher als Attentäter sind
Womit recht deutlich wird, dass es nicht ausschließlich die Politiker sind, die die Verbrechen der Autoindustrie kleinreden, sondern dass die (allermeisten) Medien mit im Boot sitzen.
-
Investoren sind schließlich systemrelevant. </Sarkasmus>
Nicht nur "Investoren" (also Menschen, die extrem viel Geld angesammelt haben, das nun maximal profitabel für sie "arbeiten" soll), sondern auch Ärzte, Bestatter usw....
Habe eben eine ebenso bissige, wie treffende Satire
zu den Verbrechen der Autoindustriezum "Dieselskandal" entdeckt. Die darin gestellten Fragen solltendie Marionetten der Industrie und Bankendie Politikdarsteller Dobrindt und Merkel mal beantworten! Man kann gar nicht so viel essen, wie man ko..en möchte... -
Extralange Schutzbleche helfen natürlich auch gegen nassen Füße
Gegen das Wasser, das vom Himmel fällt?
-
Das ganze Atmungsaktiv-Gedönsl mag ja funktionieren wenn man gemütlich irgendwohin bummelt, aber ich zumindest kann mich bei Regen entscheiden ob ich von Innen - mit wasserdichter Jacke - oder von Außen - ohne wasserdichte Jacke - naßwerden will. Bei kaltem, starken Regen (+ Wind) entscheide ich mich dann zumeist für Innenbefeuchtung, sonst für Außenberegnung.
So handhabe ich es auch. Hatte mal einen "Jackenspleen", d.h. den Schrank voller diverser Jacken, vorwiegend mit sog. "Klimamembranen", auch einige Dreilagige, was angeblich (laut Hersteller...) besonders gut sein soll... Meine persönliche Meinung: So lange man sich nicht bewegt, funktionieren alle, beim Motorradfahren zum Beispiel. Beim Radfahren gibt es zwar Unterschiede aber ab einer gewissen Strecke schwitze ich so stark, dass von "Atmungsaktivität" nicht viel zu spüren ist. Es gibt eigentlich keine Regenkleidung zum Radfahren, die so funktioniert, wie ich mir das wünsche.
-
Zitat: "Die grüne Fahrrad-Ideologie mit der Brechstange hält weiter Einzug in Langenhorn"
Allein diese Aussage entlarvt die wahren Gründe für die Ablehnung des Radwegs. So einen Satz würde man nicht gebrauchen, wenn es einem tatsächlich nur um ein Einzelprojekt ginge, gegen das man (vielleicht begründete) Vorbehalte hat.
Natürlich, welch Wunder, wieder mal ist es die CDU, in diesem Fall ein
KompetenzverstärkungsträgerKrawattenträger namens Nizar Müller, der gegen mehr Raum für den umweltfreundlichen Radverkehr kämpft. Das Auto darf unter keinen Umständen als Hauptverkehrsmittel in Hamburg verdrängt werden. Recht hat er! Man stelle sich nur einmal vor: Frische Luft zum Atmen, viel weniger Lungenkrebsfälle, kaum noch schwere Unfälle, gesündere Menschen und kaum noch Lärm. Das wäre nun wirklich zu viel des Guten... -
Und noch einer, nicht weniger deprimierend... Beschleunigter Artenschwund
-
Na ja..., die Arbeit ist für gewöhnlich in den Metropolen. Um aber in HH heutzutage eine bezahlbare Wohnung zu finden, braucht man in der Regel schon eine Arbeit, die eine gewisse Qualifikation erfordert, also ein relativ hohes Einkommen. Billiger ist es im Umland - aber dann steht man jeden Tag zwei Mal im Stau. Ist das klug, zeugt das von Intelligenz? Hmmm... Finde gerade keine Antwort...
-
Sind wir hier nicht in einem Radverkehrsforum?
-
Ich bin ein wenig ratlos und lasse das erstmal sacken, während ich meinen Basilikum umpflanze.
Frau Merkel ist da viel optimistischer. Sie ist für eine weitere Verlängerung der Zulassung von Glyphosat! Sie will sogar "dafür kämpfen"!
Aber es ist nicht nur Glyphosat, dass die Insekten dezimiert. Es ist die Lebensweise der Spezies Mensch. Mit den Insekten sterben die Vögel. Ein paar gute Informationen kann man hier und hier nachlesen. Abholzen der Regenwälder, ungebremster CO2-Ausstoß, bald 8 Mrd. Menschen, die alle konsumieren, mobil sein und Fleisch essen wollen. Massentierhaltung, Flächenversiegelung, plastikverseuchte Meere, Überfischung, vergiftete Atemluft, Klimaerwärmung usw., usw... Die Liste ist noch länger.Entweder wir ändern recht bald(!) grundlegend unsere Lebensweise oder wird sind die Nächsten nach den Insekten. Meine persönliche, unmaßgebliche Meinung: Wir schaffen es nicht. Auch - oder erst recht nicht, wenn wir GRÜN wählen. Aber diese Ansicht ist sicher nichts weiter, als ein Verschwörungstheorie...
-
"Das Reh flüchtete offenbar unverletzt", meldet die Polizei.
Eindeutiger Fall von unerlaubtem Entfernen vom Unfallort...
-
Ich muss bei Dir einziehen, Malte.
Das hat ihm jetzt die Sprache verschlagen...
-
EOS 80D! Habe ich seit ein paar Tagen als Zweitkamera. Prima Gerät! Zurzeit gibt's 80,- Euro Cashback.
Bei Vollformat gäbe es für mich nur die 6D oder die 5D MkIV, wobei man für letztere auch schon ein sehr gutes Fahrrad bekommt...Sorry für off-topic
-
Darf ich völlig wertfrei fragen, weshalb Dich das interessiert hat?
-
Ich gehöre auch zu den Menschen, die auf Fleisch verzichten können. Schon seit über 20 Jahren.
Ich erst seit 14 Jahren.
-
Schönes Bokeh! Verrätst Du uns Kamera und Objektiv?
EOS 6D + Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM - allerdings bei Blende 5,6
-