Beiträge von cubernaut

    Mir widerstrebte es bislang, die originalen Reifen vor dem Verschleiß zu wechseln. Nach 4 Reifenpannen (kurioserweise immer vorn) auf gerade einmal ca. 1400 km habe ich mich zu einem irrsinnig teuren Kauf von Faltreifen, die zugleich leichter sind und pannensicherer sein sollen, verleiten lassen.

    Einer der wenigen Newsletter, die ich abonniere, ist der der britischen Faltrad-Marke und bislang habe ich mich schon des Öfteren ködern lassen. Allerdings waren die schicken Sachen meist schon beim Empfang des Newsletters ausverkauft. So auch diese Reifen. Ich fand dann allerdings doch noch ein paar auf "Ebay" - günstige 40 statt 55 EUR - pro _Reifen_ versteht sich ...

    Ich wusste, dass Fahrradteile zurzeit entweder nicht zu bekommen oder 20-300 Prozent teurer sind, aber das hat mich dann doch sehr beeindruckt. Was ich wie ein blutiger Anfänger ("Neuland") leider übersehen habe: Die Dinger kamen aus "Taiwan" und sind "made in Indonesia". Versandkostenfrei, lange und sehr großzügig angegebene Lieferzeit: 28. Juli bis 13. August. Sie kamen gestern, am 27. Juli - per Luftfracht. Ich verdränge ganz aktiv und bewusst (erfolglos) den unfassbar schlimmen ökologischen Fußabdruck ... und freue mich am Look - den man mögen muss. Ich mag ihn sehr: Der Flair der 80er umweht mich.

    da die Kombination aus Unterstützungsmotor und ungewohntem Lenk-/Fahrverhalten ungünstig ist.

    Was mir nicht einleuchtet. Einem (ungeübten) Fahrer wird das Anfahren und Langsamfahren doch eher schwer fallen. Hat man erst eine gewisse Geschwindigkeit, geht es leichter ("Länge läuft"). Beiden Problemen hilft eine elektrische Unterstützung ab.

    Gut das Alltagsradln kein Sport ist, und Bier kein Alkohol.

    Nach der ersten Impfung: 14 Tage kein Alkohol, zähneknirschend öfter mit dem Auto gefahren. 2 Wochen ziemlich müde und schlapp.

    Nach der zweiten Impfung: Am ersten Tag vergessen, das ich geimpft wurde und mit ein paar Afghanen auf dem Spielplatz Basketball gespielt, nächsten tage schwimmen in der Ostsee und allgemein so viel Rad gefahren wie sonst üblich, Weinchen und Bierchen gegönnt: topfit (mag aber auch an den Ferien liegen).

    Schon komisch

    Ganz ehrlich: Ich verstehe es einfach nicht: weder vom Bauch noch vom Kopf. Ich bin Jg. 1972 und habe fast jede scheiß Kinderkrankheit mitgemacht. Kannte jemanden mit Kinderlähmung. Und nun so viele Skrupel wegen - pardon: lächerlicher! Impfwirkungen (nicht etwa "Nebenwirkungen"). Bitte missverstehe mich nicht, ich richte mich nicht gegen dich als Person, dein Kommentar dient mir nur als Aufhänger, als Trigger. Ich verstehe es _wirklich_ nicht.:

    Der Durchschnitt der Bevölkerung: grillt und isst Fleisch, schluckt bedenkenlos Schmerztabletten, isst sowieso zu viel und das Falsche, bewegt sich nicht genug, verpestet sonstwie die Luft, trinkt aus Plastikflaschen, raucht, kifft, genießt Acrylamide, fährt Auto (gar Motorrad) - aber bei Millionen verabreichter Impfdosen gibt es ein paar Dutzend Komplikationen - "oh, ich weiß nicht so recht, Gertrudes Freundin hatte argen Schüttelfrost und Kopfweh. Lieber nich".

    Nein, ich versteh es nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch schnöde Werbung kann amüsant sein.

    Herrlich!

    Kann es sein, dass die QR-Codes deiner Frau nicht (oder zumindest nicht beide) Impfzertifikate sind?

    Sie sehen genauso aus wie meine und beinhalten analoge Infos - nur, dass eben beide Chargennummern usw. hinterlegt sind. Meine Frau sitzt ja auch bei den Profis (Klinik, Intensivstation).

    Bei mir steht nur das Datum der zweiten Impfung; bei ihr das der ersten und zweiten und es wurden zwei Codes eingelesen.

    Siehe auch hier.

    Ich habe "gestern" meine Zweitimpfung und den dazugehörigen QR-Code erhalten, den ich in die Warn-App eigelesen habe. Dort wird mir seit 22 Minuten angezeigt, ich hätte noch 13 Tage bis zum vollständigen Schutz.

    Meine Frau -- schon lange vollständig geimpft -- kommt gerade von der Schicht und kommt mit _zwei_ Codes nach Hause: für jede Impfung einer.

    Meine Google-Suche ergab bislang nur einen Treffer der Deutschen Apothekerzeitung, dass beide einzulesen seien. Andererseits bekomme ich keine Zweit- ohne Erstimpfung. Werde bei Gelegenheit nochmals in der Praxis nachfragen.

    Ich glaube, neben Malte gibt es keinen Menschen auf der Welt, den ich bisher erst ein- zweimal im RL gesehen habe und so ausführlich durch das "Neuland" zu "kennen" glaube - zumindest in Bezug auf das Thema Rad fahren.

    Mit Harald habe ich überhaupt nie gesprochen, ihn nur auf der CM gesehen. Und doch feiere ich seine Touren auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen - seine Kuchen- und Cap-Begeisterung natürlich auch. Zudem scheint er mir einer der nettesten und humorvollsten Menschen zu sein, die ich (nicht) kenne.

    An Yeti würde ich im echten Leben vorbeifahren oder nach einem pelzigen Wesen Ausschau halten.

    Kyllä, mutta se ei tee kielestä yhtään helpompaa.

    Der Google-Übersetzer wirft aus: "Ja, aber es macht die Sprache nicht einfacher."

    Wenn das stimmen sollte: Natürlich nicht. Das macht sie so schwierig. Genau das habe ich mit meinem Kommentar impliziert oder implizieren wollen. Wenn Google überfordert war (wie regelmäßig bei Latein, das kann ich tatsächlich ein wenig beurteilen), dann bitte ich um Aufklärung.

    Zudem: Wenn ich ein Kind auf dem Gehweg mit dem Rad sehe, rechne ich _genau damit_. Das nennt sich Antizipation aufgrund von Erfahrung und Umsicht.