mein Favorit ist momentan:
der Schwalbe Marathon Mondial DD
er fährt sich sehr angenehm, muss allerdings stets viel Luftdruck haben, ansonsten fährt er schnell Spurrillen nach, er ist relativ leicht, sehr pannensicher und hält sehr lang (eine km Angabe kann ich allerdings nicht machen). Leider relativ teuer, aber da gibt es online auch mal paar Angebote.
Der Conti Top Contact 2 fuhr sich ebenfalls sehr angenehm, war erstaunlich pannensicher und hatte bei mir eine hohe km Leistung, nicht ganz soviel Grip wie der Mondial, dafür minimal besser im Rollwiderstand, nicht so luftdruckempfindlich und leider genauso teuer.
Der Schwalbe Suprem fährt sich meiner Ansicht nach sehr angenehm, war nicht so pannensicher wie der Mondial oder der Conti Top Contact2; fuhr sich allerdings relativ schnell ab und war mir dafür etwas zu teuer.
Der Schwalbe Marathon Plus fährt sich meiner Ansicht nach schrecklich, ich empfand diesen bei jedem Luftdruck schwammig, er baut sehr hoch auf, so dass auf ausreichend Abstand zwischen den Schutzblechen und dem Profil des Reifens geachtet werden muss, er ist relativ schwer und fühlt sich an, als klebt er am Asphalt fest. Diesen Reifen bin ich nicht so lange gefahren, wurde mir enteignet hatte aber nicht den Eindruck, dass dieser schnell ablaufen würde.