Ich hab gerade auch spaßeshalber nochmal nen Testbogen gemacht. Bin aber an dieser Frage gescheitert:
https://www.fuehrerschein-bestehen.de/Erklaerungen/s…ig-1-1-07-205-m
"Es handelt sich hierbei um keinen geschützten Radweg. Er ist nicht durch Fahrzeugrückhaltesysteme oder Poller, etc. geschützt. Somit darfst du den Radweg weiter benutzen."
Irgendwie dachte ich, mit dem Auto dürfte man einen beschilderter Radweg nur queren.
Ein wenig Recherche hat ergeben: das ist eine Frage aus der Mofaprüfung. Im Video erweckt es durch die Amatur und den Rückspiegel den Eindruck, man würde ein Auto fahren. Ich hatte angegeben, dass ich ne Prüfung für Klasse B machen wollte. Keine Ahnung, ob man die Frage auch in der richtigen Prüfung für Klasse B bekommen kann (wahrscheinlich schon, da man mit Klasse B auch Mofa fahren kann), aber wenn solche "Fehler" bzw. ähnliche also Videos, wo man optisch ein Auto fährt, man sich aber selbst erschließen muss, dass man mit dem Mofa unterwegs ist, häufiger gibt, ist es kein Wunder das die Durchfallquote steigt.
Und wer die Antworten dann einfach stumpf auswendig lernt, besteht dann vielleicht die Prüfung, ist aber der Meinung, er dürfe mit dem Auto den Radweg befahren. Wäre es soviel teurer gewesen, bei Mofafragen die Videos anzupassen?