Beiträge von Nameless_One

    Düsseldorf: Frau fordert niedrigere Parkgebühren oder "Freizeitticket"
    In "Hamm" (gemeint ist hier der südwestlich des Hafens liegende Stadtteil Düsseldorfs) verkehrt übrigens S-Bahn und Straßenbahn. So viel zur schlechten Anbindung. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr Arbeitsplatz einerseits von den erhöhten Parkgebühren betroffen ist, andererseits aber nicht mit den Öffentlichen erreichbar sein soll. Also kurz: typisches Mimimi.

    Hmm, ich konnte aus dem Artikel jetzt nicht rauslesen, dass sich die Dame über die Anbindung sowie Parkkosten an ihren Arbeitsplatz beschwert, zumal nicht erwähnt wird, ob sie überhaupt in Düsseldorf tätig ist.
    Ihr scheint es ja hauptsächlich um die Zeit nach der Arbeit zu gehen.
    Und da finde ich das Ansinnen einer speziellen Monatskarte für die Freizeit durchaus lobenswert.
    Nach Einführung könnte man die Parkgebüren in der Innenstadt dann auch mal auf ein vernünftiges Niveau anheben (z.B. 1€/15 Min außerhalb von Parkhäusern).


    Die im Artikel beschriebenen Fußgängerampeln in Düsseldorf mit Gelb für Fußgänger habe ich schon erleben dürfen, als ich dort zu Fuß unterwegs war. Ganz gute Sache für fitte Leute, ältere Menschen bleiben bei gelb schon stehen während man als schnellerer Fußgänger noch durch joggen kann. Man weiß auch wenn man die Ampel noch nicht erreicht hat besser, ob sich beeilen noch lohnt.


    Moin,

    da muss ich mich mal zu Wort melden.
    Als Radfahrer bevorzuge ich die Düsseldorfer Kombi-Ampel-Lösung gegenüber der Rot/Grün-Lösung.
    Für Fußgänger ist der Vorteil aber geringer, da die Gelb-Phase auf Kosten der Rot-Phase geht.
    Besonders an den Knotenpunkten kann es da sehr schnell gefährlich werden, da zwischen Fußgänger-Rot und Auto-Grün oftmals kaum eine Sekunde vergeht. Daher bleibe ich als Fußgänger auch durchaus schon mal stehen, wenn die Ampel gerade auf Gelb gesprungen ist.
    Umgekehrt sollte man bei Grün auch nicht unbedingt sofort losgehen, da grad noch die "Dunkelgelb/Hellrot"-Fahrer unterwegs sind.

    Auf dem Rad achte ich bei der Fahrbahnnutzung auch hin und wieder auf die Fußgänger-Ampel, um zusehen, wann meine Fahrbahn-Ampel auf Grün springt