Beiträge von Magneto

    Das Ding ist endlich fertig und ich fahr das teilweise mit Auto, meist jedoch mit Rad (Lastenrad, Rennrad, Crosser). Ich finds eigentlich ganz gelungen aus beiden Sichtweisen. Die Abstände/Maße wurden eingehalten was ich so abschätzen kann. Die Streifen sind breit und haben daneben noch genug Space zu den parkenden Fahrzeugen. Natürlich wünscht man sich da mehr Platz, jedoch ist das meiner Meinung nach ok so. Besser als die Alsterkrugchaussee. Falschparker hab ich einen bisher gehabt. Autos lassen nun auch mehr Abstand da die Baken weg sind.

    Unglücklich finde ich daß man in den Kreuzungsbereichen aus einer Spur 2 macht die dann nach der Kreuzung sich wieder zu einer verjüngen (Kreuzung Deelböge). Auch finde ich die Überleitung in die Sierichstraße unglücklich. Bleibt aber ab zu warten was nun baulich mit der passiert.

    Ich denke Falschparker wird man in der Bebelallee nicht so viel zu erwarten haben weil IdR Diplomaten mit Limos die da nicht draussen parken, höchstens mal ein Taxi.

    lasst bitte nicht ausser Acht (und das macht Ihr meiner Meinung nach): Geht nicht von euch aus. Mit wäre das auch alles lieber ohne Streifen. Aber was macht meine Tochter? Was machen ältere Leute? Die im Mischverkehr an einer solchen "Einfallstraße" wie die Bebelallee?

    Natürlich muss man ERA nicht als Maximum sehen, aber irgendwo ist Platz auch endlich und wenn schon Anwohner so derart auf die Barrikaden gehen...wie soll man da als Planer noch arbeiten? Man kann es nicht jedem Recht machen und auch Radfahrer haben kein Gottgegebenes Recht auf freie Fahrt (für freie Bürger).

    Leute jetzt macht mal halblang.

    Die Baustelle ist noch nicht fertig. Wäre es euch lieber die würden ganz dicht machen und den Durchgangsverkehr erst erlauben wenn alles zu 100% fertig ist? Wer da täglich durch fährt weiss, daß die Baustelle sich täglich verändert. Ich finde das gut wenn die Baustelle so geplant ist, daß man wenigstens mit dem Rad noch durch kommt. Man muss sich den Weg zwar manchmal suchen, aber deutlich besser als ganz dicht.

    Zum anderen:

    Wie soll denn eurer Meinung nach so ein Umbau aussehen? Die Maße (zumindest aus der Planung) entsprechen den ERA. Mehr kann man von Planern ja nicht erwarten, als sich an dieses Regelwerk zu halten.

    Die anderen geschilderten Probleme sind doch mal wieder Problem mit Autofahrern, die sich nicht verkehrsgerecht verhalten, oder? Man sieht ja auch auf den Bildern, dass dort noch Baustelle ist und wohl die volle Breite noch nicht genutzt werden kann.

    Ich frage mich, was genau Ihr hier nun eigentlich fordert... und will damit ganz bestimmt nichts schön reden! Aber wir müssen natürlich aufpassen, dass nicht aus Prinzip alles kritisiert wird, was gebaut wird. Nur weil Autofahrer Revierverhalten zeigen. Denn was ist die Alternative?

    Ich sehe auch noch dieses Problem:
    Gegen die Streifen in der Bebelallee haben Anwohner und cdu massiv mobil gemacht und sogar (etwas zu spät) eine Bürger-Ini gegen diese Verkehrsberuhigung gegründet!
    Wenn das "den Radfahrern" nun auch nicht passt, was hier gebaut wurde, spielen wir den Autofahrern Argumente gegen weitere Streifen zu! (Die cdu nimmt doch schon das Parken auf Radfahrstreifen in Fuhle und Mühlenkamp als Argument für Bordsteinradwege auf.)