Beiträge von Julius

    Interessant ist der erste Punkt, wo sich die Fahrzeuge berührt haben.

    Vom Radweg kommend hat man wegen §10 StVO eine Gefährdung des Fahrbahnverkehrs auszuschließen. Da Schutzstreifen zur Fahrbahn gehören, an der Betonkante.

    Ebenso dürfen beide Seiten keine gestrichelte Linie (VZ 340) überfahren, wenn dadurch die jeweils andere Seite gefährdet wird.

    Und der Bus muss gesondert auf Radfahrer achten, wenn er einen Schutzstreifen befährt, was hier aufgrund der Fahrbahnbreite immer nötig sein dürte. Wobei hier noch das Sinnbild "Radverkehr" fehlt, das ein Radfahrerschutzstreifen eigentlich bräuchte.

    Wirklich eine blöde örtliche Gegebenheit.

    Man stelle sich vor, die A7 würde bei Stellingen an einem Baum enden. Komischerweise war zuletzt die Fällung hundertausender Bäume auf der 70-km Ausbaustrecke überhaupt kein Problem.

    Die beiden Politiker sollten mal wieder raus gehen und die Wirklichkeit entdecken.

    Hamburg, Ring 3. Vier bis sieben Spuren für Kfz; Hochbordradweg, der auf der Nordseite durch eine »hohle Gasse« in einem Gehölz geführt wird und erst direkt am freien Rechtsabbieger auf die Fahrbahn trifft. Dann auf die Ampelphase achten und hinein ins Vergnügen.

    Interessant. Bezieht sich das ZZ, das es offiziell so nicht gibt, auf das ZZ darüber, das es offiziell so nicht gibt, oder auf das Hauptzeichen? Benutzungsplicht in Sichtrichtung vs. keine Benutzungsplicht. Oder sogar garkein Radweg?

    Und wie erkläre ich sowas inklusive der Feinheiten bei bezüglich aller zu beachtenden Vorrangbeziehungen meinem fiktiven 12- Jährigen Sohn? ||

    Hallo @Ullie

    Mit "nicht aussagekräftig" meinte ich eigentlich nur, dass die Abstimmung nicht mehr als ein kleiner Zeitvertreib für die User ist.

    Dass solche Umfragen nicht repräsentativ, d.h. großer Kreis zufällig und unvorbereitet befragter Teilnehmer, sind, war mir klar. Eigentlich wollte ich die relativ einfache Möglichkeit testen, mit verschiedenen IP-Adresssen abzustimmen. Aber als ich meinen Nicht-Standardbrowser öffnete, wurde ich schon nicht mehr als "bereits abgestimmt" erkannt. Dieser Browser löscht seinen Verlauf automatisch beim Schließen. D.H. ich habe sensationelle drei mal den Browser geöffnet HAZ.de eingetippt und mit zwei Klicks abgestimmt. Dauert keine Minute. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das händisch macht, ist also nicht wirklich gering. Deshalb sollte man nicht repräsentative Umfragen auf keinen Fall überbewerten.

    Ich habe für etwas Neutralität bewusst einmal alle Möglichkieten angekreuzt. Zur absoluten Zahl der Stimmen wurden meine vier natürlich alle gezählt. Hätte ich also vier mal dasselbe geklickt, wäre das prozentuale Umfrageergebnis bereits objektiv falsch.

    Selbst ganz ohne Manipulation stimmen nur die Leute ab, die das Thema eh interessiert. Richtige Meinungsbilder machen halt mehr Arbeit als eine Redaktion leisten kann.

    Btw. Zur Frage, "wer macht denn sowas?" Wir sind hier im Internet. ;)

    Meine ernsthafte Antwort war "1. Endlich macht es mal jemand". Ich halte Kraftfahrzeuge nicht für grundsätzlich überholt, denn nicht jeder wohnt in der Innenstadt und nicht jeder Verbrennungsmotor lässt sich durch Muskelkraft ersetzen. ÖPNV wäre das eine Beispiel. Landwirtschaft ein anderes von vielen.


    Viele Grüße zurück.

    Ich hab es gerade ausprobiert. Es genügt schon, den Browserverlauf zu löschen, damit man erneut abstimmen kann.

    Ich habe viermal abgestimmt. Einmal meine Meinung und noch je einmal alle drei Antwortmöglichkeiten. Alle Stimmen wurden gezählt. Somit in keinster Weise aussagekräftig.

    G-20 könnte sich auch einfach an einem der UN-Amtssitze treffen. Dort ist alles an Infrastruktur vorhanden. Ich kapiere nicht, warum dafür herumgereist werden muss. Dort treffen sich die wichtigen Leute doch eh andauernd.

    Immerhin ein gutes hat der Gipfel. Selbst eher autofreundliche Zeitungen empfehlen heute das Rad als das einzig sinnvolle Verkehrsmittel. 8o

    Ich hätte noch eine Abstufung eingebaut zwischen Gerät halten und eingebautes Gerät bedienen.
    Warum sollte man nun noch Handyhalterungen u.ä, einbauen, wenn das Telefonieren am Ohr dasselbe kostet?

    Die, denen das schon immer egal war, machen weiter wie bisher. Alle anderen gehen jetzt halt doch "normal" dran, wenns klingelt. Und lenken sich noch mehr ab.

    Besser im Sinne von "macht mir mehr Spaß" schon.

    Wenn mich etwas wirklich stört, hilft das Internet so gut wie nie. Dann gehe ich auf die Politiker zu, gründe Intitiativen*, sammle Unterschriften*, lege Widersprüche ein, klage. Letzteres musste ich zum Glück noch nie selbst.

    *wofür man dann das Internet allerdings sinnvoll nutzen kann.

    P.S. Facebookgruppen sind nicht die Öffentlichkeit, sondern im besten Fall ein kleiner Kreis Interessierter, so wie in diesem Forum auch.

    Ganz ehrlich, wozu auch?

    Ich vermeide ganz bewusst Facebook und werde ganz bestimmt nicht damit anfangen, um auf der Seite irgendeines Herrn Diskussionen zu führen, die dann eh gelöscht werden. Das dann unter meinem Klarnamen, damit die durch ihre Echokammer völlig Verdummten dann in meiner realen Welt auftauchen?

    Sorry, aber dafür ist mir meine Zeit wirklich zu kostbar. Und meine gute Laune auch.

    Diskussionen, wo sie erwünscht und nützlich sind, gerne, aber nicht um der Diskussion willen.