Beiträge von Julius

    Morgen werden drei Kübel angeschafft. Ich habe noch keine Mörtelkübel bei Hornbach auftreiben können,

    Wenn ich mich richtig erinnere stehen die in dem Hornbach im Außenbereich. :D

    Bei meinen Eltern ist mit meinem Auszug auch die Gartenpflege auf quartalsmäßig umgestellt worden. Wichtig für Insekten ist noch eine Wasserfläche/Feuchtigkeit. Man glaubt garnicht, wie viele Tiere im Sommer in einer Millionenstadt direkt neben der Autobahn zu einem 120 l- Teich kommen zum trinken. Von der Wespe bis zum Igel alles dabei.

    Und Rückzucksmöglichkeiten/Schlupfhöhlen. Für den Balkon bietet sich vielleicht ein Insektenhotel an. Oder eine Wand aus alten Holzbrettern. Wespennester sollte man da allerdings abzupfen, bevor sie wachsen.

    Auf jeden Fall eine tolle Idee. Und man hilft gleichzeitig den Planzen und den Vögeln. :thumbup:

    P.S. Die Kübel würde ich im unteren Drittel seitlich anbohren und unten Kies oder besser noch Blähton reinfüllen. Das verhindert Ertrinken/Verfaulen und komplettes Austrocknen der Wurzeln.

    Zum einen behält er seinen Wahlkreis ja, in dem er wiedergewählt werden möchte.

    Zum anderen ist Straßenverkehrsrecht Bundesrecht. Und ich gehe davon aus, dass ein "Verkehrsexperte" Mitglied im Bundestagsausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur, sowie in der entsprechenden Arbeitsgruppe seiner Fraktion wird.

    Allerdings war die Warnung auch nicht hundertprozentig ernstgemeint. ;)

    Vorteile für's Volk durch Unterstützung/Beteiligung an völkerrechtswidrigen Kriegen?

    Gegenfrage: Wäre das okay/besser, wenn es nach Amtseid dem deutschen Volk gut täte?

    Wenn man den Amtseid absichtlich dermaßen eng auslegt, kann man damit schnell alles Mögliche rechtfertigen. :/

    So weit reicht mein Vertrauen in polizeiliche Pressemeldungen leider nicht (mehr). Ein älteres Bild hab ich gefunden, das keine Ampel zeigt. Und sogar einmal "trotz Helm". Dafür auch das hier:

    Ich komme täglich 2 x an der Unfallstelle vorbei. Die Nussallee ist in Richtung Ursulastraße ziemlich abschüssig und die Ampelanlage ist gerade frisch umgebaut worden. Das genannte Lichtsignal zum Abbiegen auf die Bonnstraße ist ganz neu. Bis vor kurzem konnte man über eine Abbiegespur ohne Halt auf die (vorfahrtberechtigte) Bonnstr. einfädeln.

    Pressemeldung stimmt also tatsächlich. Ich hoffe, man bleibt über den Vorfall incl. Gerichtsverfahren auf dem Laufenden.

    Ich kenn das Problem nur zu gut. Leider. Eine richtige Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.

    Ich hab das Glück, dass ich mich nach dem Arbeitsweg umziehen kann und wechsle zum Radeln meist auf billige kurze Fußballerhosen. Das spart dann auch gleich die Regenhose und im Sommer das Schwitzen.

    Da geht es nicht um formal korrekte Beweise, sondern halt um Meinungsbildung.

    Finde ich manchmal echt schade. :whistling:

    Ich spreche niemandem seine Meinung ab oder gebe vor, wie er dazu zu kommen hat. Ich finde bloß die Aufforderung zu einer Distanzierung weiterhin ziemlich doof. Wenn auch ein geschicktes politisches Mittel. Vor allem eines der Mehrheiten.

    Ich hatte relativ früh den Beitrag noch editiert, weil ich an "Vandalismus", aber nicht an "Brand" gedacht hatte. Ersterer nur Vollkasko, letztere auch Teilkasko.

    Vielleicht hat sich das überschnitten. Sorry, war wohl zu langsam. ||

    Und dennoch kann diese Meinung am Ende auf dem Prinzip Kollektivhaftung beruhen.

    Wenn ich jemandem eine fehlende Distanzierung vorwerfe, habe ich selbst bereits eine (möglicherweise unzulässige) Vergleichsgruppe aus Ereignis und dem Aufgeforderten gebildet. Der Vorwurf enthält außerdem meine eigene Meinung zu dem Ereignis, die ich so versuche, dem Aufgeforderten in den Mund zu legen. Bei anderer oder auch keiner Meinung zu dem Ereignis bleibt der Vorwurf gegen ihn bestehen und er scheint für das Ereignis zu sein.

    Warum? Es geht darum, dass Parteien und Politiker nach ihrer Haltung zu den Krawallen gefragt werden. Nicht mehr oder weniger. Das hat mit Sippenhaft nichts zu tun. Sondern es geht darum, die Position der Leute zu den Krawallen auszuloten.

    Gerne. Aber keine Position muss ebenso erlaubt sein, wie ja/nein. oder gut/schlecht.