Beiträge von Nbgradler

    Das wird noch schlimmer: hier sagt das Ordnungsamt auch "können wir nichts machen, wir können keinen belangen".

    Und das Problem scheint argumentativ zu sein: Die haben zwar ein Nummernschild, der Vermieter kann auch den letzten Benutzer ausfindig machen, wenn der aber sagt "ich wars nicht" sind die Roller zu beweglich und damit der Vermieter aus der Haftung raus.

    So etwas passt mir nicht. Gebt das Bussgeld an den Halter weiter und lasst den sehen wie er es wieder bekommt.

    Ich mache gerne einen Stopp alle 60 bis 100 km (gegen Ende der Tour eher 60). Von daher muss das Getränk halt für 3 bis 4 Stunden reichen oder so.

    Leichteres Schloss nur für die Fahrt? Ein kleines 3-Nummern-Kinder-Schloss reicht ja vielleicht für 10 Minuten in der Tankstelle. Nur ganz ohne wäre mir zu riskant.

    Edit: net gescheit gelesen, ich lass das mal stehen. Lieber sicheres Rad beim Supportstopp an der Tankstelle als mehr Wasser.

    Hast du vor an Tankstellen/Supermärkten o.Ä. Nachschub zu besorgen oder müssen die 300km ohne Support durch?

    Ich hatte immer zwei Flaschen mit süßem Trinkszeugs (da geht auch Cola, schmeckt bei 30°C nur mittelprächtig, hilft aber besser als ein trockner Müsliriegel am nächsten Berg) und im Camelbak Wasser. Wasser geht dann auch zum Nacken erfrischen oder so. Ein bisserl was zu Essen in Trikot und Lenkertasche, dann blieb der Rest des Rades frei.

    Ich würde ein Schloss mitnehmen, und dafür auch auf eine Flasche verzichten, wenn du alleine unterwegs bist. Rad in die Tanke oder den Supermarkt mitnehmen ist unpraktisch. Da würde ich lieber einmal mehr mit sicher verstautem Rad stoppen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch schnöde Werbung kann amüsant sein.

    Kind Nr. 2, 14 Jahre alt. Was tun? Kind möchte nicht (hat etwas mit der Verabreichung, sprich Spritze zu tun, nicht mit dem Vakzin).
    Stiko empfiehlt ab 18.

    Selbes Alter, Kind ist nur mit der Verabreichung völlig einverstanden und wäre gerne geimpft. Nur: zwei Ärzte, die ich beide gefragt habe, sagten Anfang Juni noch (bevor Delta ein Thema war .. ist das wirklich erst so neu?) wir hören lieber auf die Stiko als auf die Politik. Die Risiken sind für Kinder noch größer als der Gewinn, derzeit würden wir nicht impfen, wenn das Kind nicht vorerkrankt ist.

    Ich nehme an, die Stiko wird auf Delta reagieren. Hoffe ich zumindest. Erwarte ich auch.

    Aber wer nicht nachts um 11 mal am Chiemsee aufgibt um mit dem Bayernticket nach Hause zu fahren, der erlebt doch gar nicht wie groß der Einzug des Münchner Party-Szene ist.

    Um 11 sitzt man da (verschwitzt, im knackigen Spandex, mit matschigem Rad) neben jungen, gestylten Menschen auf dem Weg in die Disco (oder so). Dann hängst in München von 2 bis 5 fest, weil kein Nahverkehrszug mehr fährt. Dann um 5 sitzt im Zug nach Norden (verschwitzt aber eingetrocknet, immer noch im knackigen Spandex, mit matschigem Rad) neben jungen, gestylten aber verschwitzen Menschen, die sich vor Alkohol und Müde kaum noch vom Fenster abdrücken können. Bis Treuchtlingen, oder so.

    Das ist den Hamburgern und Berlinern egal - die haben eine eigene Party-Szene. Aber in der bayrischen Provinz war mir das neu.

    Jaein, schöner Bericht. Tour gefällt mir auch, aber: alle Touren die durch eine ganze Nacht gehen sind meiner Erfahrung nach erheblich schlechter für die Psyche als nur lange Tage.

    Wenn die Sonne endlich aufgeht wird es wieder besser, aber so zwischen 3 und 4 im Nieselregen im Voralpenland ist es manchmal echt schwer nicht zu sagen: Die Bahn ist fei auch schön.

    Lies lieber Berichte der Randonneure über die 300er, vielleicht noch die 400er (wobei ich da immer durch die Nacht muss - bin nicht schnell genug).

    Auch in Bayern findet der Unterricht für den Radverkehr auf einem Übungsplatz statt. Wobei ich den Nbgradler wahrscheinlich falsch verstanden habe.

    Ja, entschuldigung, ich meinte das "wo findet so etwas statt" bezogen auf "..in Fällen von mehreren Fahrspuren mit einer Ampelkreuzung (also Tempo 50) das direkte Linksabbiegen mit Kindern einer Grundschulklasse zu üben".

    Wenn das Kind auf dem (aus KFZ-Richtung) linken Fußweg unterwegs ist und direkt nach dem (links) geparkten Falschparker auf den Zebrastreifen fährt (also Zebra frei, dann Falschparker), dann hat der Autofahrer keine Vorwarnung dass da jemand kommt.

    So ein Verkehrshindernis (war damals ein Bus, ich bin aber dicker als ein Elfjähriger) hat mich auch schon drei Rippen gekostet. Andererseits ist es halt eine Polizeimeldung - die kann auch beliebig viele Fehler enthalten.

    Ich hab das noch mal überarbeitet - es wird als Erklärung glaube ich immer noch nicht besser. Mir ist klar, was ich gemeint habe.

    --------------------------------

    --------------------Kind------

    -------FALSCHPARKER---

    --------------------------------

    Zebra

    Zebra

    Zebra

    --------------------------------

    Auto

    Je mehr ich die Dinger an bescheuerten Stellen herumstehen sehe, desto mehr freue ich mich über Verluste der Unternehmen. Schade, dass das zu Lasten der Umwelt geht.

    Ich nehme meine Aussage von vor einem Jahr ausdrücklich zurück - damals war das noch alles ganz entspannt in Mittelfranken. Inzwischen sind die bescheuerten Dinger hauptsächlich im Weg und werden teilweise einfach gefährlich.

    Oder halt die Außenauslage streichen und eine Lieferbucht anlegen. Da wären Optionen drin. An dieser Stelle ist es mir den Aufwand nicht wert das weiter zu verfolgen, es gibt viel, viel schlimmeres in Nürnberg (Malte hatte ja ein schönes Beispiel vom Innenstadtring fotografiert).

    Vielleicht bin ich einfach nur noch ganz Aufgeputscht vom riesig breiten Radstreifen. Mit Überholmöglichkeit!

    [image='25603'][/image]

    Gar nicht so furchtbar geworden. Mal sehen, wie sich der neue Parkstreifen bei den Kraftfahrern einspielt. Den Lieferwagen im Bild empfinde ich als besonders praktisch - da kann ich noch drüber nachdenken, ob mir das gefällt.

    In Prinzip begrüße ich, dass ein Teil der Radinfrastruktur frei bleibt. Ich mag solche Tunnel aber nicht und links dran vorbei fahren ist so noch schlechter als mitten auf dem Radstreifen. Für die beiden Läden dort gibt es halt gar keine Lieferinfrastruktur.

    Dennoch: die ganze Spur kommt für mich überraschend und ist mir willkommen. Dort kann man jetzt überholen, und parallel zum (furchtbaren) Ring gibt es zwischen Allersberger und Pillenreuther auch eine Fahrradstraße.

    Ich nehme das hier noch einmal zum Anlass mir selbst eine Erinnerung zu schreiben: Es gibt eine weitere Verbesserung.

    Die Stadt verlinkt das unscheinbar hier: https://www.nuernberg.de/presse/mitteil…esse_72140.html

    Heute musste ich da mit dem Bus entlang, und der kleine Nebensatz "Dabei wird der alte Belag durch einen neuen, lärmmindernden Asphalt ersetzt. Außerdem werden in beide Fahrtrichtungen rote Radstreifen eingezogen, sodass sich die Sicherheit für Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer auf der verkehrsreichen Pillenreuther Straße verbessern wird." fällt eigentlich erst beim Befahren auf.

    Da wurde nebenbei aus den zwei Spuren der Pillenreuther Straße eine Spur gemacht. Und die daneben (also teils im Dooringbereich, aber irgendwas ist ja immer) liegende Spur als Radstreifen rot angepinselt und mit Piktogrammen versehen. So kann man sogar andere Radler überholen. Das gefällt mir. Muss ich noch mit Kamera festhalten.

    Schon spannend. Ich habe mir inzwischen zwei hochglanzpolierte Verwarnungen eingesammelt, weil ich einen anderen Benutzer des Forums mit Schimpfworten bedacht habe.

    Thesen wie "alle Rentner müssen sterben, das ist wirtschaftlich sinnvoll" sind aber völlig im Sinne des Forums?

    Hey, das ist erstens trotzdem ein schönes Bild und zweitens ist "Geld nach dem Problem werfen bis es weg geht" in Radfahrkreisen doch weit verbreitet. Das leichte Radl nützt bei meinem Bauch nix, trotzdem ist es schön damit rumzufahren.