Beiträge von Blaue Sau
-
-
Ich würde mir auch so etwas wie ein "Herzchen" wünschen um besonders gut gemachte Infrastruktur zu würdigen.
Die Seite wird früher oder später auch von offizieller Stelle genutzt werden, macht Sinn auch Stellen aufzuzeigen die richtig gemacht wurden. -
Feedback: läuft soweit ganz gut. Bilder habe ich noch keine geladen.
Die Adresseingabe würde ich rausnehmen, über gmaps bekommt man das viel konkreter geregelt.
-
Und da bei einem Kind ein Schulwechsel ansteht und die Schule etwas weiter entfernt ist:
Schüler-Masses.
Sobald die Annahme auf der Schule bestätigt wurde werde ich mal mit der dortigen SMV sprechen und etwas auf die Beine stellen. -
Ideen gibt es viele. Zeit und Reichweite fehlt allerdings so ein bisschen.
Am meisten würde mich immer noch die Shuttle-Idee reizen, so wie es in München gemacht wurde.
20-30 Radfahrer verabreden sich zum gemeinsamen in die Arbeit fahren und nehmen sich dann eine Fahrspur der Killer Str. -
Ich finde es gut, dass die Aufstellfläche nicht reicht.
Kann man nicht oft genug fotografieren und veröffentlichen.
Hier wurde die Planung extrem schnell von der Realität eingeholt, mit derartigen Wachstumszahlen hat wohl niemand gerechnet.
Vor dem Umbau war gerade auf der Ecke auch deutlichst weniger los.
Ich beobachte das Geschehen dort seit 15 Jahren fast täglich. Die Zunahme des Radverkehrs ist innerhalb der letzten 3 Jahre nahezu explodiert, seit dem Umbau schon mit atomarer Sprengkraft
Und der Trend geht weiter steil nach oben.
Ich prognostiziere für dieses Jahr die ersten ernsthaften Staus mit Fahrrädern. -
-
Das ist auch eher tricky.
Ich stöbere relativ häufig in wissenschaftlichen Datenbanken, daher kenne ich das Prozedere die Studien irgendwo anders zu verstecken ;). -
Seite 230 ist auch sehr interessant.
Demnach sollten am ehesten Fußgänger und Automobile Warnwesten tragen. -
-
Ich komme auf 2 getötete Fußgänger, Verursacher Radfahrer.
Seite 102 -
-
-
Und was soll ich von einer Untersuchung halten, die davon ausgeht, dass die Phase "Ausweichen" erst beginnt, wenn ich auf der Höhe des störenden Objektes bin?
Die Verkehrsplaner und Architektenbüros sollten zumindest viel davon halten.
Wenn die Studie zu solchen Ergebnissen kommt, muss man reagieren und die Pufferzonen ausweiten. -
Es ist ausreichend Platz zum Einparken. Mehr als ausreichend. Für Großstadtautofahrer sogar überdimensioniert
-
Dem widme ich mal ein eigenes Topic:
-
Ich habe eine erleichterte Resonanz auf meine e-Mail bekommen, wenige Minuten nachdem ich sie versendet habe
Scheint denen gut zu tun, auch mal positives Feedback zu bekommen.
Wer die Ecke kennt: schreibt mal ein paar Zeilen.
Entweder an Frau Koeppen oder Herrn Schreiber. -
Da bekomme ich direkt Schnappatmung.
Wer hat denn so etwas bitte genehmigt?
Das geht auf keine Kuhhaut, absolut unglaublich. -
Ich werde mal eine Mail an die Bezirksversammlung schreiben und zum Ausdruck bringen, welche Erleichterung die Verpollerung für Radfahrende gebracht hat.
Und darauf hinweisen, dass dort keine RWBP mehr existiert (auf dem Papier) und die BV alles dafür tun sollte, dass der Radweg in Schuss bleibt um
renitente Radfahrer gar nicht erst auf den Gedanken zu bringen, dort die Fahrbahn zu blockieren -
Der ehemalige Praktiker steht mittlerweile auch wieder leer.
Samt 200+ Parkplätzen.
Und hier noch ein Wimmelbild: such die Parkplätze.