Ja Ullie kann hinkommen.
Beiträge von Phil
-
-
Da wir nicht mit dem Rad dort waren, hab ich auf dieses Detail gar nicht geachtet. Kann aber sein, dass man mit dem Rad nur noch geradeaus weiter konnte.
-
Wir waren vor kurzem im Harz. In der Nähe unserer Unterkunft in Wernigerode gab es dann dieses interessante Schild. Man erkannte erst nur den Schutzstreifen, der in die Gegenrichtung lief. Ab dem Zebrastreifen fängt dann der zweite Radstreifen an.
-
-
Warum kein Shutter Precision? Schöne Teile für die Hälfte.
-
https://www.youtube.com/watch?v=jF-f75N5R_A
Klingt irgendwie interessant
-
Das höhere Bußgelder nichts bringen ist einfach nur falsch. Bei Wiederholdungstätern wird die Lernkurve steiler, je höher das Bußgeld wird. Vor allem private Anzeigende würden davon profitieren. Ich hatte vor 2 Jahren einen Kandidaten, der hatte es dann erst nach der etwa 15. Anzeige für das falsch Parken an der selben Stelle verstanden. Bei 70 - 100 Euro für den selben Verstoß (inklusive Behinderung) hätte das wahrscheinlich keine 5 Anläufe gebraucht.
-
Eckart von Hirschhausen hat gestern auf Facebook einen schönen Beitrag über die aktuelle Dieselthematik gebracht. Link
-
Mieter einer Garage verursacht knapp 1400 Euro Schaden an einem davor falsch geparktem Pkw, in dem er dieses bei Seite schiebt.
Das Amtsgericht München findet es voll in Ordnung. -
-
Zur Abwechslung mal eine gut geschriebene Pressemittleilung zu einem Pkw/Rad-Unfall:
-
Polizei unterbindet private Radtour. Die Radfahrerin war alleine unterwegs.
-
Helgoland erlaubt ab Montag den 01.10.2018 das Radfahren für Kinder bis 14 Jahre.
-
Die CM in Linz wurde (wohl zum wiederholten Male) von der Polizei gestoppt. Hier wurde sogar jemand festgenommen.
Lesebeitrag -
Das Teil ist ziemlich einfach aufgebaut. Es würde hier schon reichen, die BAM und die Software zu bekommen.
-
Öhm ja... kannte ich soo auch noch nicht
-
Bei Heise geht gerade die wilde Luzie ab.
-
Hat mal nichts mit Radfahren zu tun, aber die Chinesen haben nun einen Tunnel auf einer Brücke gebaut.
Grund: Lärmschutz für die dortigen Vögel.
-
Ja is denn heut scho Weihnachtn?
-
Die Velove Armadillo gefallen mir schon etwas länger und es entwickelt sich. (Achtung: Youtube Link)