Ich habe die hier, hält meine Sony FDR-X1000V, also eine recht schwere Kamera, selbst auf Kopfsteinpflaster (mit SteadyShot) ohne große Probleme.
Ein kurzes Video mit der Halterung.
Ich habe die hier, hält meine Sony FDR-X1000V, also eine recht schwere Kamera, selbst auf Kopfsteinpflaster (mit SteadyShot) ohne große Probleme.
Ein kurzes Video mit der Halterung.
Würde ich das ganze Jahr mit den ÖPNV fahren, würde ich auch auf ca. 50 Std. kommen und das ist nur der Arbeitsweg.
Eine kleine Abendlektüre: Der Tote Winkel und die Radfahrer-Aktivisten
Seit wann gibt es eigentlich eine Helmpflicht?
Gerade eben im Morgen Magazin im ARD:
Radfahrer sind die schlimmsten Verkehrsteilnehmer, kennen keine Regeln und sie sind gefährlicher als der Autoverkehr. Angeblich sind sich alle Experten ( welcher Experten es waren wurde nicht genannt) das Radfahrer am besten auf der Fahrbahn aufgehoben.
Ich weiß nicht ob die Interviewten wirklich derart dämlich sind um so einen Blödsinn zu erzählen oder ob es wieder nur Manipulation war.
Ein sehr kurzer Beitrag mit riesem Schwachsinnsanteil.
Ist dieser populistische Dreck gemeint?
Findet die Unwahrheiten. Unfassbar.
Wie hoch ist eigentlich die Strafe, für nicht vorhandene Schutzbleche?
Täglich immer den selben, oh das ja ich.
Es gibt zwei Ampeln die auf Dauerrot stehen und um die Zeit (ca. 4:30) fährt eigentlich dort kein Auto oder andere Verkehrsteilnehmer, bzw. beide sind so gut einzusehen das man dort ohne Gefahr drüberfahren kann und trotzdem fahr ich immer vorsichtig weiter.
Tagsüber fahr ich die Strecke sowieso nicht, wegen RWBP und der darauf folgende Aggression der Autler.
Andere Radfahrer die über Rot fahren sehe ich sehr selten, viel mehr Geisterradler und Gehwegradler.
Als Autler ist es hier eher normal über Rot zufahren, kommt auch wahrscheinlich davon das es viel mehr Autler als Radler hier gibt.
So was kennt sicherlich jeder hier.
und an der nächsten Ampel dann daneben fahren und so "heeeeyooooh.. ... ach, wir kennen uns doch nicht."
Kann natürlich auch sein, das sie nur neidisch auf knackigen Arsch sind, hatte ich letztens öfters bei Frauen, das glaube ich zumindest.
Wenn ich angehupt werde, winke ich immer zurück, dann fühlen die sich missverstanden und das gefällt mir.
Und die Polizei? Naja, die sagt unter anderem, dass die Sichtverhältnisse schlecht waren. Die tiefstehende Sonne und so, da kann man ja schon mal Radfahrer und einen kompletten Bus übersehen. So wie der Kraftfahrer sich verhält, sollte der allerdings lieber nicht mehr hinters Steuer.
Es sollte einfach ein generelles Fahrverbot für Autofahrer bei tiefstehender Sonne geben, anscheinend sind die mit solchen Lichtverhältnissen völlig überfordert.
Vielleicht mach ich ja was falsch, aber das kann ich komischerweise trotz AZ auch. Gut, anders wäre es auch in meinen Augen gänzlich sinnbefreit.
Kommt auf den Lenker an, bei mir wär es nicht möglich, denn so lange Finger habe ich nicht.
Die AirZound fand ich nie sonderlich nützlich, wurde trotzdem immer "übersehen", das passiert mir mit der Hornit nicht mehr.
Ich finde es von Vorteil, das man in Gegensatz zur AirZound, die Hornit bedienen kann ohne die Finger von den Bremsen zunehmen, in Zweifelsfall kann ich also gleichzeitig Bremsen und Hupen.