Beiträge von FlotteLotte

    Hallo Zusammen,

    ich verfolge mit Hoffnung diesen Faden, da ich in Schenefeld und Umgebung mein Fahrrad benutze. Ich kann allen Kommentaren hier nur zustimmen.

    Heute morgen ist mir auf der Alten Landstraße (Zone 30 mit nicht benutzungspflichtigem Radweg) genau so ein Betonkopf in die Quere gekommen. Während ich dort auf der Straße neben Stehzeugen langradel, überholt mich sehr knapp ein Geländekraftwagen und der Fahrer bedeutet mir eindringlich, dass ich doch auf jeden Fall auf den Radweg gehöre und braust davon, um 200 m weiter einen Parkplatz zu nehmen. Wie praktisch, dass ich ihn dadurch direkt auf geltende Vorschriften aufmerksam machen konnte (Benutzungspflicht, Mindestabstand beim Überholen). Sein Kommentar war nur: Ich kann doch nicht über den Gehweg zum Überholen fahren und auf der Straße fahren wäre ja für mich so gefährlich, .....

    In der Straße Borgfelde ist mir letztes Jahr Ähnliches passiert. Da sollte ich sogar einen linksseitigen (nicht benutzungspflichtigen) Radweg unbedingt benutzen, wozu ich für die Belehrung grauslich geschnitten und ausgebremst wurde.

    Ich hoffe also Bestes für Hauptstraße & Co. Eine(r) wird nach Aufhebung definitiv die Fake-Radwege nicht mehr benutzen! :thumbup: Danke für die Mühe.
    '
    Lotte