Beiträge von geisterradler

Ich fahre da öfters lang und habe gestern mal ein paar Bilder davon gemacht.Ich denke, mit einfachem "Übersehen" kann man der Sache dort nicht gerecht werden. Das wäre höchsten in einer Situation wie auf dem Bild gegangen, wenn nämlich der Bus in der Haltebucht steht. Dann aber einfach rechts abzubiegen ist nicht "Übersehen" sondern grob fahrlässig.

Die sonstige Situation dort ist auch nicht so, als ob man dort leicht einen Radfahrer übersehen könnte:

Ach ja, das ist ein kombinierter Rad/Gehweg mit Benutzungspflicht. Und 100m vor der Ampel ist eine Grundschule.

6. Hätte sich der LKW überhaupt links vom Radfahrer befinden dürfen? Das auf Google Maps enthaltene Luftbild lässt vermuten, dass der LKW zum legalen Überholen die durchgezogene weiße Linie bzw. die Sperrfläche hätte überfahren müssen.

ja weisste doch - laufendes Verfahren. Da kann man keine Aussagen treffen! Also.. außer in der Pressemitteilung... :S

Ich halte es für sehr sinnvoll, wenn nach Eintritt des Rentenalters in regelmäßig Intervallen (z.B. alle 5 Jahre) ein Eignungstest bzgl der motorisierten Teilnahme am Straßenverkehr durchgeführt wird. Auch wenn einige aufschreiben von wegen "Auf dem Land sind Rentner aufs Auto angewiesen ...". Super, wenn dafür Leute verletzt/getötet werden ...

Bei einigen Leuten soll die Lektüre von Brunners letzter Fahrt hier durchaus nachdenken ausgelöst haben.

[*]Keine Vorteile für Radfahrer! Bessere Radanbindung des Flughafens ist total sinnvoll

Naja - die 15000 Menschen die am Flughafen arbeiten haben sicher alle nen Hartschalenkoffer dabei und ein LENKRAD am Fahrrad. Juliane Kmiecak - den Namen muss man sich merken. Und insbesonders die vielen supertoll bezahlten Beschäftigten verwirklichen sicher gern "das Auto als Armutsmodell". Die Hans-Böckler Stiftung hat da was zu geschrieben: