Dazu kommt hier noch das Problem, das hier gerne direkt (ohne Hilfe/Markierung zum Einfahren auf die Fahrbahn) in über gehen. Dazu an manchen Stellen sogar noch eine Gestaltung die an einen getrennten Rad/Gehweg erinnert (Anordnung der Steine erzeugt eine "Trennlinie" in der Mitte).
Da wundert es wenig, dass viele dort weiter fahren als wäre es ein Radweg. Fußgänger weg klingeln und von Schrittgeschwindigkeit keine Spur. Macht man es richtig kommt man nur schlecht auf die Fahrbahn drauf und wird dann dort auch noch gerne von Autofahrern an gegangen, die deswegen ein paar Sekunden Wartezeit vor der nächsten roten Ampel verlieren.
Das ganze entsteht dann wenn einige Stellen derartig eindeutig keine Benutzungspflicht her geben, dass es wirklich jedem auffällt. Da wird dann genommen um diese Stücke quasi heraus zu nehmen. Der Rest ist dann oder . Leider glauben die Verwaltungsleute hier, dass dies eine Lösung wäre so beim Rest die Benutzungspflicht noch halten zu können.