Wie ist das zu verstehen?
Augenscheinlich ein Weg in drei Ebenen:
Radlinge unten, Mofas oben und Fußlinge in der Mitte
Gruß
Christoph
Wie ist das zu verstehen?
Augenscheinlich ein Weg in drei Ebenen:
Radlinge unten, Mofas oben und Fußlinge in der Mitte
Gruß
Christoph
Pure Heuchelei und leicht zu durchschauen. CDU-Mann Nüßlein möge bitte die Frage beantworten, ob er für andere Benachteiligten vergleichbares "Mitgefühl" hegt. Bevor er antwortet, sollte er sich das hier mal durchlesen.
<Loriot>Ach was </Loriot>
Diesel-Fahrverbote gegen Feinstaub? Wozu, wenn man den Feinstaub einfach wieder aus der Luft filtern kann:
Na dann ist der Weg beschritten, neben den Straßenreinigungs-Gebühren auch eine "Luftreinhaltungs-Pauschale" für die Anwohner einzuführen. Das statt dessen das Diesel-Privileg abzuschaffen wäre ja Abzocke(TM) . Putzig übrigens, wie im Zusammenhang mit Diesel-Fahrverboten Politiker ihren "Sozialen Gerechtigkeitssinn" wiederzuentdecken meinen .
Gruß
Christoph
„Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten“, sagte im Jahr 1965 Paul Sethe, der Mitherausgeber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
Das war 1965. Heute ist es die Kunst, die Vorurteile seiner Leserschaft zu bedienen, ohne die Anzeigenkunden zu vergrätzen.
Oder verwechsele ich jetzt Pressefreiheit mit Journalismus?
Gruß
Christoph
Münster wird (wieder) eine Verschlechterung attestiert, dennoch suhlt sich die Stadt in Selbstzufriedenheit:
„Münster erneut als „Fahrradhauptstadt“ Deutschlands ausgezeichnet “
Man ist ja schließlich wieder die „Nummer eins“, Klassenprimus (mit „befriedigend“)…
Die Abbildung eines Fußgängers; ein OB, sein Fahrrad über Kopfsteinpflaster an einer Fußgängerzone vorbei schiebend wird mit den Worten „Wie für viele Münsteranerinnen und Münsteraner gehört auch für Oberbürgermeister Markus Lewe die „Leeze“ zum Alltag“ kommentiert.
Präziser kann man seine „Wertschätzung“ des Radverkehrs nicht ausdrücken.
=8-o
Der Fahrradkrieg: Kampf um die StraßenSehr sehenswert!
Alles drin, was man so kennt und diesmal keine Windschutzscheibenperspektive
Ich hoffe, dass der Beitrag differenzierter als die sog. "Umfrage" wird.
Gruß
Christoph
Nee es wird Reservierungspflicht geben
...die nicht in Verbindung mit einer Sitzplatzreservierung buchbar ist?
Gruß
Christoph
Seniorenkriminalität«
Den Begriff in diesem Sinne kannte ich bisher nur aus der titanic
Monty Python
Zu dem "Senior" fällt mir allerdings nichts mehr ein...
Und jetzt noch zart darauf hinweisen, wir man sich im geschlossenen Verband verhalten sollte.
Sie Idee der täglichen Pendler-CM hat etwas bestechendes.
Gruß
Christoph
Wenn man dafür kein Nerd sein muss, würde ich gern mitmachen und Deutschlands selbsternannte "Fahrradhauptstadt" Münster mit einbringen.
Wenn der auf dem Foto jetzt stürzen sollte
Bin ich der Einzige, dem die unterschiedlichen Bildhintergründe auffallen?
Ich habe zum Ende des Jahres noch mal was neues ins Netz geworfen:
Ich möchte das tatsächlich als längerfristiges Projekt aufziehen,
Kannst Du Dich per E-Mail mit mit in Verbindung setzen? Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, außerhalb HHs mitzumachen. Ich habe zu wenig Ahnung von der Materie, weiß aber zufällig, das ein Radklub in einer selbsternannten Fahrradhauptstadt Interesse daran hat.
Etwas in der Art gab es schon mal, es fehlte die "Manpower"...
Weiteres ersteinmal gern per Mail.
Gruß
Christoph
Autofahrer werden in Herbst mit ganz besonderen Herausforderungen konfrontiert: Fußgänger und Radfahrer, die ohne Warnwesten unterwegs sind.
Ah, CosmosDirekt. Eine weitere raffgierige Assekuranz, die eine weitere Obliegenheitspflicht vorbereitet.
Drei Monate Öffis im Hamburger Umland sind eh die wahre Strafe.
Ja und danach soll er mal schön nachweisen, dass er charakterlich in der Lage ist, ein KFZ zu führen. Per MPU. Ein paar Sozialstunden als Vorbereitung wären auch hilfreich.
Gruß
Christoph
Das "Vorsicht, das Fahrzeug biegt rechts ab. Bitte Abstand halten" mit Bruce Willis's Synchronstimme ist noch 'ne Nummer schlimmer als piepende Rückfahrscheinwerfer, die den Einweiser ersetzen.
Was soll einem dazu noch einfallen? Ein Lautsprecher für's Rad, der mit der Stimme von Martin Semmelrogge "Vorsicht, mein Fahrzeug fährt gerade aus. Du biegst gefälligst nicht ab, du Spacko" brüllt?
Gruß
Christoph
Ich hatte in MS bereits die Gelegenheit einen dieser modernen Fahrradständer vom Typ „Retro-Stone 2.0“ zu testen:
Geeignet für eine Reifenbreite von 28 bis 40mm bietet er dem Rad einen guten, aber nicht ganz so festen Halt, wie man es von modernen Fahrradabstellanlagen gewohnt ist Dafür gibt dieser Typ die Möglichkeit, sein Fahrrad unvermittelt direkt aus der Fahrt heraus abzustellen – ein nicht zu unterschätzender Zeitvorteil.
E-Dernys gehören auf die Radbahn!
Im Ernst: eine solche Regelung erfordert dann an einigen Stellen Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgrund der Verkehrssicherungspflicht.
Es ist nicht immer ersichtlich, dass 10m weiter nicht mehr mit "S-Pedelec-typischer Geschwindigkeit" gefahren werden kann.
Bei Radfahrern umgeht der Baulastträger das Problem, indem er annimmt die "Fahrrad-typische Geschwindigkeit" läge irgendwo um 15 km/h.
Ein "15 km/h" Schild auf dem Rad_weg wäre für viele Kommunen, die sich selbst als "fahradfreundliche- Kommune" in der AGFS oder gar als "Fahrrad-Hauptstadt" lobhudeln, extrem peinlich.
Ich vermute, der schwarze Peter bleibt beim Zweirad-Fahrer.
Gruß
Christoph
Geantwortet hat man auf meine Mail natürlich nicht...
Augenscheinlich schon. Nur nicht schriftlich; an ihren Taten könnt ihr sie erkennen.
Hier sieht eine "Antwort" so aus (den Titel habe ich wahrscheinlich erfunden), der Rest ist nur leicht gekürzt :
Formblatt "Antwort Bürgerbeteiligung" der Stadt Münster
Sehr geehrte(r) […] ,
[…] sieht das ausführende Amt keine Möglichkeit, […] zu verändern,
Ungeachtet dessen vielen Dank für Ihre Zuschrift.
Mit freundlichen Grüßen
In der Meldung wurde später "übersah hierbei die Fußgängerin" in "übersah er die Frau, die gerade auf ihr Fahrrad aufsteigen und weiterfahren wollte" geändert und der Hinweis auf den fehlenden H*lm getilgt, aber mein Verdacht, dass zwischen die beiden Testbausteine "übersah hierbei " und "nach notärztlicher Behandlung" ein dritter Textbaustein ("die keinen Helm trug") entweder automatisch oder zumindest reflexartig eingefügt wird, ist bestätigt.
Gruß
Christoph