Beiträge von Gegenwind


    Kenne ich aber auch umgekehrt: Leute die Umwege in Kauf nehmen um Straßen mit Benutzungspflicht zu umgehen und auf der Fahrbahn fahren zu können.

    Ich zum Beispiel.
    Kürzer wäre für mich die Fühlsbüttler Str. zu nehmen, aber da ist der Radweg benutzungspflichtig, die Autofahrer potentielle Mörder und der Radweg ein Witz (wenns nicht so traurig wäre).
    Da fahre ich lieber Maienweg/ Sengelmannstr. das ist entspannter. Der Maienweg ist ohne Benutzungspflicht und die Sengelmannnstr. hat einen wirklichen Premiumradweg auf beiden Seiten :)

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob es inzwischen irgendwelche Neuigkeiten/ Fortschritte in Bezug auf den unsäglichen Zustand der Radverkehrsführung(en) an der Kreuzung Maienweg, Rathsmühlendamm, Erdkampsweg, Brombeerweg usw, usw gibt?
    Ich fahre seit ca 5 Jahren jeden Tag von der Mundsburg über Saarlandstr. - Sengelmannstr. - Maienweg - Hummelsbüttler nach Glashütte in Norderstedt und zurück zur Arbeit.

    So dankbar ich auch bin das seit ca 2 Jahren wenigstens endlich die RWBP auf der gesamten Strecke ab Sengelmannstr. bis zur Stadtgrenze Glashütter Landstr. aufgehoben wurde (nicht das das die Autofahrer das groß interessiert, was ich hier täglich erlebe würde den Rahmen des Threads "Was ist euch heute komisches . . . " vollkommen sprengen").
    Aber der Umbau der genannten Kreuzung war auch für mich eine fassungslose Enttäuschung.
    Das man um von Maienweg stadtauswärts zur Hummelsbüttler zu kommen eine Ausfahrt durchs Alstertal inklusive Tunnelbefahrung machen muss - geschenkt.
    Aber die Querung des Erdkampswegs wenn man Stadteinwärts geradeaus will ist eine Frechheit.
    Aus gutem "Grund" ist dort für 20 Meter der Huppel Radweg Benutzungspflichtig. Nur ein Selbstmörder fährt dort auf der Straße am rechten Fahrbahnrand geradeaus ohne zu wissen ob die Autos auf den 2 Spuren lieber doch nach rechts wollen.
    Blinken tut da kaum einer, gefühlt fahren die alle geradeaus.