eventuell ist ein kleines wiki für so etwas einfacher zu handhaben als die Forensoftware?
Ich nutze so etwas
Beiträge von fuechschen
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Was möchtest du denn alles im Lexikon haben?
aktuelle VwV Stvo? Teile der era2010 so weit von der Zitierbrechtigung zugelassen? -
malte sollte sich entscheiden nur https zuzulassen.
passende .htaccess Datei ins Hauptverzeichnis -
Wo ist eigentlich das Problem der Leute? Die fahren doch freiwillig mit dem KFZ zur Arbeit. Wenn das Viele zur selben Zeit tun, ist nun mal irgendwann die Kapazität der Fahrbahnen erschöpft.
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Leider bringt das dann nicht viel, wenn man an einen Richter gerät, der meint, als Radfahrer könnte man auch kurze Abschnitte schiebend zurücklegen.
Das ist leider so wahr.
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Ich sammle so etwas inzwischen. Könnte es mir doch mal bei einer Klage gegen die Benutzungspflicht hilfreich sein. Weil wenn der Radweg regelmäßig versperrt ist und auch nach Hinweis bleibt, kann es ja mit der "außerordentlichen Gefahrenlage" (TM) vor welcher die Radfahrer geschützt werden müssen nicht so weit her sein.
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aher wird es in Einzelfällen immer wieder mal Einschränkungen (Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer) geben.
Was am Ende fast immer bedeutet wir stellen die Schilder auf den Radweg, weil Radwege sind ja unwichtig, selbst wenn wir sie als benutzungspflichtig ausschildern.
Und übrigens ist dort kein gehweg! Da steht ein Schild ! Nix von gemeinsam oder getrennt mit Fußlingen!
Was machen die Rollatorschieber auf dem Radweg? -
"Meinungsfreiheit im Rahmen der sozialistischen Moral".
Jedes System hat seine Vorstellung von Freiheit, dieses heute auch (wer es sich leisten kann hat die volle Freiheit) alle Anderen müssen fressen und mitlaufen.
Der Weg in den Untergrund ist nur einer. Eine eigener Verein oder eine Partei ein anderer. Juristische Personen sind nicht so schnell zu zerstören, und wenn wird neu gegründet, der Schaden bleibt überschaubar. -
Danke für das Forum und viel Erfolg mit Radverkehrspolitik 2.0
Ich denke wenn man nicht persönlich wird und den Ball nicht zu direkt spielt, hat auch ein kritischer Blog durchaus Chancen mit Impressum zu überleben.
Im Untergrund zu bloggen hat ja auch Nachteile.
@Malte viel Erfolg weiterhin.
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Ich glaube nicht, dass der Helm beim Einschlag weiter links geholfen hätte.
Und Ladungssicherung wir hier in D wirklich gut kontrolliert, jedenfalls stöhnen die LKW Driver ganz erheblich über die BAG und die Polizei. -
Warum sollte das bestraft werden? Dann würde ja jeder der Filmt bestraft werden müssen, es kommt ja fast immer Verkehr auf den Film......
Mich würde die Zulassung als Beweis interessieren. -
Ich bin auch dafür, dass wir hier gesittet diskutieren können. Meinungen austauschen. Manchmal erst nachdenken und dann schreiben. Auch mal den ersten Ärger verfliegen lassen.
Danke Malte für das Forum Wir sollten uns auch benehmen.
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Ein Beteiligter an der Erstellung der ERA soll geäußert haben, dass diese Tabelle praktisch komplett nach Bauchgefühl aus den Fingern gesogen wurde.
Dr Kettler meinte einmal in der Newsgruppe dazu:
> ... wie die Empfehlungsgrafik zur Führungempfehlung
> begründet sei.
....Ich war dabei. Es war noch viel banaler.
Es liegt der Grafik keinerlei überprüfbarer Sachverhalt zugrunde.Dietmar
Ich habe mir diesen Schnipsel aufgehoben, falls die alten Newsgroup Inhalte mal verschwinden sollten...
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Genau das wünschen sich die Behörden. Und alles bleibt, wie es ist...
Ja aber ich fahre dann auch Fahrbahn wie ich will was der Behörde am Ende zeigt, das sie mir nix vorschreibt. Das ist effektiver als jeder Stinkefinger
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Ich sitze das inzwischen auch aus, aber ich auf dem Fahrrad, ich fahre so wie es mir passt (weitestgehend innerhalb der Regeln).
So weit es nicht den Stadkern betrifft, macht sowiso keine der Behörden etwas.
Es ist billiger und nervenschonender gelegentlich (wenn überhaupt) 15 Euro zu zahlen als sich aufzureiben, zu klagen und dort viel Geld und Zeit zu investieren. -
Mehr Schutz für die Schwächsten
Fussgänger sollten gelbe oder orange Westen tragen, damit sie von den KFZ Lenkern wahrgenommen werden.