Beiträge von fuechschen

    Natürlich soll die Polizei hier kontrollieren und eingreifen.


    Tut sie aber leider in den allermeisten Fällen nicht, jedenfalls bei uns hier fahren Polizeistreifen an Falschradlern, Radlern mit Telefon am Ohr einfach vorbei.
    Den Schutzmann zu Fuß hat man hier lange abgeschafft und in den nächsten Jahren wird es noch weniger Polizisten geben, da bleibt noch weniger Zeit für solche unwichtigen Sachen

    Radfahrer sind die schlimmsten Verkehrsteilnehmer, kennen keine Regeln und sie sind gefährlicher als der Autoverkehr.


    Leider ist genau das hier Realität, wenn ich mir die meisten Radfahrer so ansehe, macht es genau den Eindruck! Allerdings habe ich hier in Wismar auch noch keinerlei Ahndung durch die Polizei gesehen. Meist fahren die mit ihren schicken blau/silbernen Fahrzeugen blind an jedem Falschradler vorbei. Insofern glauben die meisten Radfahrer, das sie nicht mit den Rüppelradlern gemeint sind.

    Wir hier scheinen zu wissen, wie man sich verhalten muss und wie die Regeln sind, aber leider halten sich viele Andere nicht daran, die werden gesehen also sind gleich alle Radfahrer die Bösen :cursing: .

    ib mir doch bitte mal die Begründung warum immer mehr Leute in D radeln, obwohl es immer weniger benutzungspflichtige Radwege gibt


    Hätte da einen Ansatz, der sich auf eigene Beobachtung stützt: Alle Radfahrer die neu dazukommen fahren auf dem Gehweg und die Seite (Rechts/links) ist denen dabei völlig egal.

    Wetten sie wären "verständig", wenn bei 10 Km/h zu viel sofort der Lappen weg wäre?


    10 km/h ist eventuell biserl sehr zeitig, aber bei 20km/h über der jeweiligen Höchstgeschwindigkeit auf der betreffenden Strecke sollte es meiner Meinung nach regelmäßig 4 Wochen Fußgängertum geben, das träfe auch die Leute mit hohem Einkommen etwas empfindlicher.

    Leider könnten dann Taxen zum Engpass werden. Das nicht nur weil ein höherer Bedarf an Taxen entstünde, sondern auch weil einige Taxifahrer dann ebenfalls die Dienste ihrer Kollegen beanspruchen müssten :D

    Aber wir waren ja beim Helm, Taxifahrer sollten auch Helme tragen.

    Ich hab deswegen nämlich gerade Schriftverkehr aufgebaut, der sich wie folgt zusammenfassen lässt:

    "jaa, hmmm... also.. wir müssen da mal prüfen, wer zuständig ist und wir melden uns, sobald wir eine Antwort in Abstimmung mit dem Landesbetrieb Straßen und Brücken formuliert haben"


    Na da wirst Du in ca 3 Monaten eine kurze Antwort bekommen, mit dem Inhalt das eine Weiterfahrt auf der Fahrbahn nicht vorgesehen ist.

    Wer genügend Punkte hat muss eben abgeben, da gibt es glücklicherweise keinen Prommi Bonus :thumbup:
    Wer viel fährt sollte auch die Regeln besonders gut kennen, sonst könnten die Vielfahrer ja auch mit mehr Promille im Blut fahren, weil sie es öfter üben ?(

    Ja - aber OHNE die übliche Ankündigung in allen Medien!


    Im Gegenteil, ich wünschte mir, das alle Autofahrer mal einen Tag lang die Medien mit "Fake" Blitzern fluten. Ich rufe da öfter mal an und melde einen Blitzer an bekannter Stelle der nicht da steht, bisher kamen die dann auch immer brav in den Meldungen vor :thumbup:

    Wir bräuchten ein Sammelblog wie "carta.info", in dem die besten / kritischsten / konstruktivsten / lesenswertesten Blog-Posts gecrosspostet werden. Dort draußen bloggen so viele gute Schreiber (ich denke nur an Hamburg, Köln, Stuttgart, Osnabrück, Dortmund, München) "still und leise" für den eingeschränkten Leserkreis vor sich hin. Ein Paralleluniversum, das von der breiten Masse wohl kaum wahrgenommen wird.


    Es gibt für die Kölner Blogger so eine Seite, auf der die neuesten Artikel kurz angerissen werden.
    Leider hat auch dort gerade ein Blogger aufgegeben. Macht es Sinn die thematisch passenden Blogger mal auf einer Seite zusammenzufassen? die Fahrradblogger Seite zu erweitern. Jedenfalls ist die immer sehr schön aktuell.

    Viele Blogger geben ja irgendwann auf, es kommen aber auch neue dazu, hier könnte angesetzt werden, um das Wissen zusammenzuhalten.

    Fuchs

    Gibt es eine Möglichkeit die alten Beiträge für einen begrenzten Nutzerkreis sichtbar zu halten? Eine geschlossene Usergruppe? Ich fand Deine Argumentationen gut und würde da gerne ab und zu mal nachlesen.

    Leider scheint es hier keine PN Funktion zu geben?