Autofahrer denkt: "kein Zebrastreifen, Fußgänger muss warten"
Ähm neee; Autofahrer sieht Zebrastreifen und denkt nicht, sondern fährt einfach weiter.
Normalerweise tritt §1 in kraft, stattdessen nietet Autofahrer den Fußgänger um.
Autofahrer denkt: "kein Zebrastreifen, Fußgänger muss warten"
Ähm neee; Autofahrer sieht Zebrastreifen und denkt nicht, sondern fährt einfach weiter.
Normalerweise tritt §1 in kraft, stattdessen nietet Autofahrer den Fußgänger um.
Dafür gibt es aber eigentlich ein anderes Schild, so ein rundes mit rotem Rand und innen weiß
n dieser Auflistung fehlt VZ 267, und das ist an sehr vielen Stellen Stellen in der Sierichstraße dauernd sichtbar!
Stört es Dich, oder schränkt es dich in deinen rechten ein, gehe dagegen vor. Die Aussichten zu gewinnen sollten gut sein.
Um noch einmal das Grundanliegen von @Kampfradler aufzunehmen Ich finde es auch nicht so toll, dass Threads geschlossen werden. Lebt ein Forum doch von der Diskussion. Eventuell kann Malt ja mal eine Ingnore Funktion in's Forum einbauen, dann kan jeder User selber entscheiden wen und wessen Beiträge er abwählt.
ass ein KFZ in der Stadt knapp 50 fahren *muss*, wenn die Verkehrslage es zulässt (gute Sichtverhältnisse, gute Straßenverhältnisse, keine langsameren Radfahrer vor einem,
Ich gebe zu bedenken, dass nicht nur die Radfahrer langsamer als die zulässige Höchstgeschwindigkeit fahren. gerade gestern fuhr ich mit dem Kfz hinter einem dieser Chinaroller mit 40 km/h hinterher, die KFZ Führer hinter mir haben es mit Ungeduld ertragen müssen.
Es gibt kien Recht auf freie Fahrt, selbst ein Bagger, Radlader oder Pferdekarren kann das Tempo vorgeben.
ich finde dieses rote Verbundpflaster als Radwegbelag einfach scheiße
Das wird hier in Wismar (Ostsee) von der Planungsbehörde als Stand der Technik verkauft, das muss so sein, weil im Radweg ja so viele Medien liegen, die leicht zu errecihen sein müssen *grmpf*
ERA was ist die ERA? Die ist doch nur dafür da, um Radwegbenutzungspflichten zu begründen *BINGO*
Zitatder Autofahrer den falschen Streifen aber nicht erkennt und durchfährt
Na wenn da 1,80 steht, dann sollte auch keiner mit breiteren Blechkisten dort durchfahren. Nun stelle man sich vor, wenn dort nur das Schild 1,80 Höchstbreite stünde, na meiner geht doch noch, ist ja nicht wirklich breiter (oder schwerer)
Und der kleine Blaue hatte ja noch reichlich Platz an einer Seite....
Ich wünschte mir inzwischen auch eine solche Funktion, die mir die Beiträge von MLR erspart. Die müssten einfach nur zugeklappt werden.
Aber es hilf vielleicht schon, wenn die Leute die ihm dennoch antworten wollen nicht solche Monsterzitate aus dem BS von MLR verwenden würden.
Passt so ein Mercedes eigentlich in eine Standard Garage?
Also meine Fahrräder passen da ja rein, aber wenn ich die nun tausche gegen so eine Schutzausrüstung, geht das?
Das Urteil, Az. 3 K 650/14.NW ist ja erst ein VG Urteil. In diesem Fall sollte man hoffen das die Beteiligten weiter gehen. Es gibt sicher auch dort eine Regelung zu finden, die alle Verkehrsteilnehmer bedenkt. Und wenn es die Verpflichtung zu einem Mofa/Radweg ist. Gerade weil es ja sonst keine zumutbare Alternativstrecke zu geben scheint.
Weil man seine Einkäufe im Internet bestellt, es keine Buslinien mehr gibt, sondern eine Art Bürgertaxi, daß alle 15 Minuten durch die Dörfer saust
Einkäufe machen das Leben ja nicht aus. Es bleibt Arzt, Physiotherapie, Theater, Buchlesungen, alles gesellschaftliche an dem Mensch Anteil haben will und vieles mehr was das Internet nicht bietet, Bürgertaxi alle 15 Minuten ist auch Utopie
Da will doch keiner mehr hin.
Doch es gibt Leute die genau das wollen. Die sind aber in der Minderheit. Und ja das Auto ist eine gute Sache um große Entfernungen zu überwinden und so lange am ÖPNV gespart wird für die Landbevölkerung überlebenswichtig.
Wir sollten nicht schwarz/weiß denken! Alles hat seinen Platz.
was ist denn mit dem Kraftfahrer, der erst von seinem Assistenzsystem geweckt wird?
Penner?
Nur das System, ständig unterfinanziert und mit zu wenig Personal ausgestattet.
Dann sollte man endlich damit aufhören neue Gesetze zu machen. Alles was neu an Gesetzen dazu kommt kann doch sowiso keiner überwachen.
Müssten die Radwege nicht per Verordnung regelmäßig überprüft werden?
Ja theoretisch regelmäßig alle 2 Jahre. Hier bei uns macht man das für die Radwege nebenbei bei der Befahrung der Straßen im Auto sitzend mit. Da wird dann sofort bemerkt, wo die Radfahrer den KFZ Verkehr behindern würden und damit auf den Gehweg/Seitenstreifen usw gehören.
War eine Aufgabe der Ordnungsmacht nicht die Prävention?
Dafür haben die keine Zeit, jedenfalls hier in MeckPom gibt es so wenige Polizisten, dass da nur Zeit für Reaktion bleibt. Viel präventive Aktion der Polizei erlebt man nicht. 90% der Radfahrer fahren auf dem Gehweg davon 80% auf der falschen Seite. 100% der Polizei fährt an solchen Radlern einfach vorbei ohne jede Reaktion! Prävention?? Was dat?
Edit sagt noch: Aber bei der Auswertung der Unfälle wird jedes jahr gejammert, dass so viele schwere Unfälle mit Radfahrern passieren. Das wars dann auch. Insofern haben wir nicht genug Unfallinvaliden unter den Radfahrern.
Die Promillegrenze für Radfahrer können sie meinetwegen absenken. Damit habe ich kein Problem.
Das Problem ist nur, es gibt auch bisher eine Promillegrenze und die wird schon nicht kontrolliert, nur wenn es zum Unfall kommt dann wird sie festgestellt.
Es bliebe also bei einem strengeren aber Zahnlosen Papiertieger. Wer erinnert sich noch an die Medienkampagne um die neuen Bußgelder für Radfahrer?
Tempo 80 auf Landstraßen kommt nich, da haben die Raser eine viel zu große Lobby, und die Autoindustrie erst, es währen ja Tausende Arbeitsplätze in Gefahr....
Ich finde es lustig, wenn Pferd dem Reiter richtig Arbeit macht, Pferde mögen keine Liegeräder und verhalten sich beim Anblick selbiger absolut panisch.
Insofern die Tiere besch....n meinen Fahrweg was Reiter regelmäßig am Ar... vorbei geht, dann mach ich mir im Gegenzug auch keine Platte über ein wildes Pferd unter einem Reiter, bisher ist noch keiner abgestiegen, aber gescheut haben die Biester immer heftigst.
Wenn ich mir so meine Wohnstraße angucke, ist da Platz für drei Autos pro 10 Wohnungen.
Mit dem Kauf eines KFZ erwirbt man glücklicherweise nicht automatisch einen Anspruch auf einen freien kostenlosen Parkplatz