Sicher ein scheiß Radfahrer!
Beiträge von timovic
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Absteigen und schieben! Exakt so steht das an den Schranken einer großen Münchner Klinik - durch deren Straßen sehr beliebte Radrouten führen. Komischerweise aber erst, seitdem die WVV(?) dort die Parkplätze in privater Hand vermarktet.
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Regen und Schwitzen sind da meistens weit hinten.
Hm, die Fahrradzähler in München sagen da etwas völlig anderes. Aus 8000 Radlern an schönen Tagen werden an regnerischen Tagen 2000. Mit Glück.
Mein Problem mit "Protected Infra" ist, dass es die Reisezeiten für den MIV verringert und für den Radfahrer verlängert. Somit bleibt das Fahrrad eine bessere Gehhilfe für Kürzeststrecken. Außerdem produziert man unnötige, zusätzliche Barrieren im öffentlichen Raum und fördert gnadenloses Revierdenken. Ziel müsste eigentlich sein, den unnötigen MIV (das ist jeder MIV, der auch per Pedes, per Rad oder per ÖPNV abgewickelt werden könnte) auf ein Minimum zu reduzieren, und zwar in dem man dort anpackt, wo er herkommt - beim MIV und seinen Nutzern. Davon hätten nämlich nicht nur die Radfahrer etwas, sondern auch die Anwohner, die Besucher, die Umwelt und der Geldbeutel der Städte und Gemeinden.
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Neues aus GB:
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Da wäre man womöglich in München, Frankfurt oder Köln glücklicher geworden — obwohl ich natürlich den dortigen Einwohnern diesen Ärgern auch nicht wünsche.
Wir haben jährlich die SiKo - das reicht mir. Da wird mit Flächen für nichtmotorisierte übrigens ähnlich umgegangen wie aktuell in Hamburg.
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Die TdF in Düsseldorf kostet die Stadt auch mehr als sie in den Radverkehr in den letzten 10 Jahren investiert hat. *wilde Schätzung*
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gehört unter
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Mehr Unfälle, mehr Tote, mehr Streit: Es tobt der Straßenkampf in Berlin
"Klempner Achmed Mermer (40) aus Buckow: „Die Verkehrsteilnehmer sind aggressiv. Die Fahrradfahrer fahren oft mittig, dann schimpfen sie schnell, wenn man sie anhupt. "
/Was ein Artikel...
"„Durch Rücksichtslosigkeit oder Fahrlässigkeit kam es 2016 in Berlin zu 141.155 Verkehrsunfällen“, so Schwarz weiter. 2,5 Prozent mehr als im Jahr davor. Er glaubt, dass insbesondere Radfahrer ein Problem sind. „Von denen fahren 80 bis 90 Prozent über Rot und das wird kaum verfolgt.“ 2016 starben 17 Radfahrer auf Berlins Straßen, 2015 noch zehn."Voll seriös. Herr Schwarz ist übrigens nicht befragter Taxifahrer sondern von der Dekra.
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Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen!
Ich habe nicht nachgefragt, aber verkauft Böttcher Rahmensets?
Maßfertigung kam mir auch schon in den Sinn, ist preislich aber eine komplett andere Nummer als mir eigentlich vorschwebt. Nicht, dass es mir keinen Spaß machen würde, einen schönen Rahmen mit feinen Campa-Komponenten auszurüsten...China/Taiwan...wie bekommt man denn Kontakt zu den Herstellern dort? Man erfährt ja selten bis nie wer die Rahmen für den Weltmarkt denn nun wirklich baut.
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Nun gut, dann will ich mein Glück einmal hier versuchen. Ich suche für meine bessere Hälfte einen Rahmen. Und zwar einen Mixte-Rahmen mit Schaltauge und ohne Cantisockel. Aus Stahl soll er sein. Nach intensiver Suche insb. mittels des schönen "Stahlrahmenbikes"-Blog habe ich exakt EINEN gefunden. Leider ist die Farbe nur 2. oder gar 3. Wahl und er ist in einem Berliner Laden zu erwerben und nur noch in einer Größe zu haben. Immerhin bietet man auch Versand an.
Alternativ habe ich schon überlegt, ein Komplettrad zu erwerben und die Komponenten nach meinem Geschmack zu tauschen - allerdings gibt es immer irgendetwas, das nicht so ist, wie ich das gerne hätte, und sei es nur die Position der hinteren Bremse. Daher meine Bitte: Wenn ihr eine Idee habt, wo man einen solchen Rahmen erwerben könnte - immer her damit! -
Gerade im Verkehrsportal gefunden: Stadt Bergisch-Gladbach mit ganz eigenen Ansichten zu benutzungspflichtigen Radwegen *
*Achtung! Bluthochdruck.
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Entspricht die Armspannweite nicht ungefähr der Körpergröße?
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Da hat sich das Geldausgeben ja auch voll gelohnt. Aus Krumpelradweg wird Krumpelradweg.
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Nochmal England...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt./ok, Timestamps wollen nicht, dann manuell zu 8:35 skippen.
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Bereits nach erster Kritik an dem neuen Bordsteinhindernis habe die Verwaltung nachgebessert: „Radfahrer absteigen“, forderte ein Verkehrschild, auf der Radspur aufgestellte Barken und ein „Radweg Ende“-Schild würden inzwischen deutlich dessen Ende markieren.
Mal abgesehen von aufgestellten Kähnen und Nachen (gemeint sind sicherlich »Baken«): Wo steht denn das Schild? Mitten auf der Einmündung? Wie sieht das "Radweg Ende"-Schild aus? Vielleicht so:
? Dann endet nicht der Radweg, sondern die Benutzungspflicht.
Gelbe Markierungen scheinen in Erfurt noch unbekannt zu sein.
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Ich habe gestern zufällig auch sowas gesehen, allerdings war das eine Art E-Vespa ohne Sitz.
Sowas in der Art - allerdings meine ich, dass ich keinen Sitz gesehen habe.
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Ganz schön freches Victim-Blaming in Anbetracht der Tatsache, dass der Kfz-Führer mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war.
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Dem könnte man mit einer Fahrradstellplatzsatzung entgegenwirken.
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Man darf ja auch nicht vergessen, dass im Artikel lediglich die Darstellung des Busfahrers (und eventuell die von Zeugen) berichtet wird. Ich tippe sehr schwer darauf, dass der Fahrer nicht nur gehupt hat. *hust*