Beiträge von mkpresi

    In der Ratsversammlung gibt es wohl keine Gutachten bezüglich der Wirksamkeit und rechtlichen Zulässigkeit. Da das Land da ja auch mit dabei ist, habe ich eine Anfrage über FragDenStaat an das MELUND gestellt: https://fragdenstaat.de/anfrage/gutach…nigungsanlagen/

    Für SPD-Menschen scheinen Fahrverbote das größte Übel zu sein, das es unbedingt zu vermeiden gilt. Außerdem würden die Ausweichverkehre ja Rad Fahrende und Fußgänger:innen gefährden. Scheint aber keiner auf die Idee gekommen zu sein, entsprechende Verbesserungen für diese zu planen oder umzusetzen. Laut Aussagen führe dort aber eh nie ein Radfahrer längs.

    Wir waren gestern zwischen 15- 15.30 Uhr bei der Messstation und ich habe so aktiv etwa 12 Rad Fahrende wahrgenommen. Eine Frau hat uns angesprochen und geschimpft, dass sie gerade vom Auto aufs Fahrrad umgestiegen sei, nur um jetzt in eine Baustellenabsperrung zu fahren.