Beiträge von Schnellradler

    Hallo Malte, ich bin kein großer Freund der Berliner Verwaltung und deren Verkehrsleitung. Aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen - und die Verwaltung ihre Arbeit machen bzw. korrigieren lassen. Ich bin da gestern gegen 19 Uhr langgefahren - da hatte man schon ummarkiert (ein viel zu schmaler 2-Richtungsradweg + einen ebenfalls viel zu schmalen Gehweg - je etwa 1,2 Meter - mehr Platz gibt es dort im Augenblick einfach nicht).

    Auch das Argument: Hier denkt man (die Verwaltung) nicht an die Radfahrer zieht nicht. Das ist nämlich eine Sackgasse - zumindest für den Kraftfahrzeugverkehr schon lange. Und die schmale Restfahrbahn ist jetzt komplett Baustelle. Die Verwaltung hat sich einen Plan gemacht, wie Radfahrer hier weiter (legal) diesen Schleichweg fahren können. Das darf man schon mal anerkennen. Die "Leidtragenden" sind hier die Fussgänger. Ein reiner Gehweg wäre hier durchaus angemessen gewesen. Und viele Radfahrer zum Gehwegradeln animiert.

    Mein Fazit: (wirklich!) Gut gemeint - aber schlecht gemacht - nach Korrektur zumindest bestmöglich.

    Ich hadere mit mir, ob ich dem entsprechenden Unternehmen (wer aufmerksam schaut und suchtet, der findet) einen allgemeinen Hinweis zukommen lasse, dass vielleicht noch mal eine kleine StVO-Schulung angesagt wäre um offensichtliches Falsch-Wissen zu ergänzen.

    Vielleicht hilft es, schlimmere Fehler zu verhindern.

    Allein bin ich mir nicht sicher, ob es der Sache dienlich ist...