Was die Autos-ja-aber-nicht-vor-meiner-Haustür-Fraktion wohl gesagt hätte, wenn man ihnen eine Wohnung am Braamkamp zum Tausch angeboten hätte...
Beiträge von Kampfradler
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Gibt noch keinen neuen Termin...
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Wie ich das jetzt halt auch einfach überhaupt gar nicht mitbekommen habe
Wie..., Du liest Dein eigenes Forum nicht? -
War ein nettes Treffen... Schön euch alle mal gesehen zu haben!
Michael
Ich schließe mich an! -
Auf einen Nenner gebracht: Die weitaus meisten Menschen beanspruchen vor ihrer Haustür Ruhe mit wenig bis gar keinem Autoverkehr, natürlich Tempo 30, erheben gleichzeitig aber den Anspruch, überall sonst freie Fahrt zu haben - natürlich mit Tempo 50, was bekanntlich in der Realität 60 bis 70 ist.
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Evtl. komme ich auch
Ja, mach mal! Dann lernen wir endlich mal denjenigen kennen, der hinter dem tollen Radverkehrs-Blog steckt... -
Ich bin mit rotem Rad da.
Äääh..., ich auch... -
Heute Nachmittag bin ich mit dem Rad durch die Alsterdorfer Straße - bei Regen. Um alles in der Welt hätte ich nicht mit einem der trockenen Plätze in einem der Stehzeuge getauscht! Es war der absolute Wahnsinn! Nichts ging mehr, die Blechkisten standen sich überall selbst im Weg. Mit dem Rad flutschte ich überall durch
Anschließend war ich auf der Sitzung des Bezirksausschusses Eppendorf-Winterhude. Es sieht sehr danach aus, als kommt der Schutzstreifen im Wiesendamm. Die Idee, den ganzen Autoverkehr auf die Nordseite zu verlagern fand wenig bis keinen Zuspruch. "Geprüft" wird die Möglichkeit, schräg zu parken. Die illegalen Plätze werden wohl tatsächlich wegfallen.
Die nächsten gefühlten 3 Stunden ging es dann nur noch um die zurzeit (halb?) gesperrte Ohlsdorfer Straße und wie man wo welche Ampel aufbauen könnte, damit "der Verkehr" hier oder dort entlang fließt. Wichtig war den anwesenden Bürgern (vorwiegend aus der Himmelstraße), dass er nicht vor der eigenen Haustür
fließtsteht. Sie sprachen von "Anwohnerstraße". Klar..., im Braamkamp (und an allen anderen sog. Hauptstraßen) wohnt ja schließlich niemand... Sankt-Florian lässt grüßen!Ich musste dauernd schmunzeln. KEINER hat das Verkehrsmittel Auto infrage gestellt. KEINER hat sich offensichtlich näher damit beschäftigt, dass in einen 1-Liter-Behälter tatsächlich nichts mehr reingeht, wenn sich bereits ein Liter Wasser darin befindet. Alle blenden aus, dass der vielzitierte Verkehrskollaps längst da ist. War lustig. "Der Verkehr" ist dabei, an sich selbst zu ersticken...
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Natürlich, die SPD will Nicht-Autofahrer (vermutlich auch am liebsten Radfahrer) unter die Erde verbannen - für exorbitante Summen, damit die Umweltvernichtungsmaschinen "draußen spielen" können.
Zurzeit genieße ich die täglichen Staumeldungen
Ja ja..., das Auto hat uns richtig mobil gemacht... *schenkelklopf* -
Die "Knöllchen-Offensive" ist scheinheilig. Es ist zwar absolut in Ordnung, dass endlich in der City Knöllchen verteilt werden aber in den massenhaft zugeparkten Wohngebieten findet das genaue Gegenteil statt: Die Polizei ignoriert hartnäckig illegales, behinderndes Parken! Es geht dem SPD-Senat also wirklich nur ums Geld.
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Zitat "BILD": Seit Jahren schikaniert der SPD-Senat Kraftfahrer mit Busbeschleunigungs-Programmen und Fahrradstraßen, vernichtet Parkplätze – und ignoriert eiskalt, dass immer mehr Hamburger auf das Auto umsteigen".
Ich würde denselben Sachverhalt anders formulieren: "Es scheint, als wäre der SPD-Senat endlich aus der Betonkopfstarre erwacht. Endlich werden zukunfts- und umweltfreundlichere Arten der Fortbewegung gefördert und teure Hamburger Fläche sinnvollerer Verwendung zugeführt, als dem (kostenlosen!) Abstellen von privaten Pkw."Leider ist der SPD-Senat noch weit davon entfernt aufzuwachen...
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Hat das ggf. was mit der A7 zu tun bzw. den 2 gesperrten Autobahntunnelröhren?
Eher nicht. Die Osterfeldstraße ist täglich dicht. Es staut sich vom Siemersplatz zurück bis zum Geht-Nicht-Mehr. Liegt an der Baustelle im Nedderfeld. Genau genommen liegt es aber nur daran, dass zu viele Autos herumfahren... -
Sorry aber jetzt wirds langsam n bisschen lächerlich. Wir sind hier doch nicht bei Spiegel Online.
Äääh..., wie meinen? -
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Nur Europa ist bekanntlich absolut nicht demokratisch...
Weil man ganz genau weiss, dass es ein Tabu-Thema ist, und NIE eine deutsche Regierung an diesem Tabu rütteln wird!
"Regierung"??? Welche Regierung?
Meinst Du die Politikmarionetten an Fäden, gesteuert von den Lobbyisten der Konzerne? Ich erkenne keine Regierung in Deutschland - zumindest keine, die im Sinne des Volkes ihre Entscheidungen trifft! Andreas Popp bringt das hier sehr gut, wie ich meine, auf den Punkt. Wer noch immer glaubt, wir lebten in einer Demokratie, sollte sich die Zeit für das Video nehmen...
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Bilanz der Hamburger Polizei: Bislang ruhige Weihachtsfeiertage
Im Amtsdeutsch sind ja auch alle nicht "gerast", sondern fuhren lediglich mit "nicht angepasster Geschwindigkeit" -
Von daher weiß ich leider nicht, was du mir mit deinem Beitrag sagen möchtest.
Du hast natürlich Recht. Deinen Satz "Da wird keine Strafe mehr Abschreckung bringen" habe ich falsch interpretiert. Das Wort "mehr" legte ich so aus, dass höhere Strafen nicht "mehr" bewirken, als niedrige... Sorry.
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Es ist in Deutschland allgemein üblich, ein klein wenig zu schnell zu fahren. Wer es macht, wird in aller Regel nicht dafür belangt. Wer es nicht, und keinen Fahrschulwagen fährt, der wird von anderen Autofahrern bedrängt. Und insbesondere nachts dürfte durch leicht erhöhtes Tempo nahezu niemand direkt zu Schaden kommen.
Dafür, dass der Unfallfahrer etwas ganz normales und praktisch legales getan hat, finde ich 50 Tagessätze schon recht hoch.
Was fehlt ist das Bewusstsein der Menschen, dass Tempo 50 in der Stadt eigentlich zu schnell ist, und es fehlt der Wille der Politik, das Tempolimit zu reduzieren und Verstöße, gerade auch nachts, zu verfolgen.
Nur weil (fast) Alle etwas tun, ist es noch lange nicht richtig. Nicht vergessen: 50 Km/h sind maximal zulässig! -
Interessanter Beitrag auf "hamburgize". Trifft voll ins Schwarze. Gehen Fußgänger erstmal auf den ersten Fahrstreifen, um den zweiten zu überqueren, sobald er frei ist? Warten Autos dann? Fußgänger haben zu warten, wenn ein Auto aus einer Ausfahrt kommt und den Gehweg versperrt, bis die Fahrbahn frei ist. Fußgänger und Radfahrer haben um ein Auto herumzufahren/gehen, wenn ein Auto auf ihrem Weg parkt. Was tun Autos, wenn ein Fußgänger auf der Fahrbahn steht? Autos haben an Ampeln 60, 70 oder
Sekunden lang "Grün" - Fußgänger etwa 10 Sekunden, mitunter weniger. Autos parken außerhalb der Fahrbahn, um "den Verkehr" nicht zu behindern. Parken Fahrräder auf der Fahrbahn, damit der Radweg frei bleibt? Autos fahren 4 leere Sitzplätze in zwei Reihen(!) spazieren. Radfahrer haben hintereinander zu fahren. Die Liste ließe sich fortsetzen.
Warum kann ich wohl Sätze wie: "Alle müssen mehr Rücksicht aufeinander nehmen" nicht mehr hören?