Beiträge von crispy

    Für unsichere Radfahrer könnte ja der Gehweg mit "Radfahrer frei" beschildert werden.

    >>Das geht leider nicht, da eine solche Servicelösung in Hamburg nicht mehr genehmigt wird und die entsprechende Mindestbreiten hier auch nicht gegeben sind.

    Köstlich: die Mindestbreiten zur freiwilligen Nutzung sind also nicht gegeben - für die Benutzungspflicht reicht es dann aber

    Beim Beispiel mit dem überholenden, rechtsabiegenden Auto habe ich nicht schlecht gestaunt... 8o
    Das nach seinem Überholvorgang, der natürlich auch schon - vorsichtig ausgedrückt - überflüssig wie ein Kropf ist, auf der Fahrbahn rechts zu passieren, geht auch nur gut, wenn gerade der ADFC filmt <X

    Geht ganz einfach:
    Fahrfahrfahr.. oh Mist! Ich muss hier rechts abbiegen!

    Das traurigste daran ist, dass mancher wirklich von den eigenen Abbiegewünsche derartig überrascht wird. Ich wurde auf meinem Rennrad auch schon von einem überholt, der als er dann mit der A-Säule neben mir war. merkte, dass er 20 m weiter gerne rechts abbiegen würde... 8o Er hat sich dann glücklicherweise für das Bremspedal entschieden... Aber da kommt wieder [stvo]Paragraph 0[/stvo] zum Zug: "Radfahrer müssen immer überholt werden, um jeden Preis"