2021-01-24 um 14-29-24

Kommentare 3

  • hm. Verladeanlage.

    Rechts im Bild neben den Schüttungen gehts zur Kopframpe.

    links das ist die Rampe neben dem noch liegenden Gleis.


    Hat die Bundeswehr die Verladeanlage erst nach Stilllegung/Rückbau der Strecke Kiel-Neustadt zwischen Eutin und Neustadt errichtet? Weil: anders kann ich mir das gar nicht vorstellen. Da steht dann ein Zug an der Seitenrampe und Fahrzeuge werden verladen - und dann fährt auf der eingleisigen Strecke nichts mehr? :/

    • Ich nehme an, dass die Verladeanlage in ihrer jetzigen Form erst nach der Einstellung des Personenverkehrs im Frühjahr 1982 errichtet wurde.

    • ach krass - 1982 schon eingestellt. hui.

      Ja gut, dann macht das Sinn. Hätt ich auch selbst drauf kommen können, so viele Holzschwellen, wie da noch liegen. -_-