Feinstaub-Masken für Denkmäler

  • Nochmal das Thema Feinstaub: Die Luft in Hamburg ist ja bekanntlich sehr schlecht und greift offenbar tatsächlich auch mal die Denkmäler an.

    Man könnte auch dort medienwirksam versuchen, einige berühmte Denkmäler zu schützen und Hamburgs Berühmtheiten eine Feinstaubmaske zu spendieren. Man bräuchte eventuell einige Gummibänder, Hamburgs Gründerväter neigen schließlich zur Dickköpfigkeit, und eine Leiter sowie ein paar Kameras und Zuschauer.

  • Weitere Aktionen zur Visualisierung von Feinstaub die mir spontan einfallen:

    Mit Lappen: Eine Hälfte von Verkehrsschildern säubern.

    Wenn mobiler Hochdruckreiniger vorhanden: Reverse Graffiti: Mit Hochdruckreiniger und Schablone Botschaften an die Wand von z.B. Messstationen "sprühen"

    Bei einer der nächsten CMs Mundschutz verteilen/mitbringen lassen. Ist halt die Frage ob die Polizei bei massenhafter Vermummung nicht doch einschreitet.

  • Bismarck mit Atemschutzmaske?

    da geht's dann schon um Koordinierung mit greenpeace, nabu, bund.
    Denn das sind Höhen, die man ungesichert nicht erklimmen sollte.
    Die oben genannten Verbände verfügen jedoch über hinreichend geschultes Personal und die nötige Ausrüstung, um das sicher über die Bühne bringen zu können. Sollte man den Verantwortlichen dort vorschlagen/überlassen.

    Aber was ist mit Schiller auf dem Gänsemarkt? ;)