Woche 30 vom 20. bis zum 26. Juli 2015

  • Der große Verkehrs-Check: Wer kommt am schnellsten durch Hamburg? (€)

    €? No-Script-addon und das dämliche <noscript>-Tag löschen.

    Quintessenz: Start: Sengenmannstraße zwischen Maienweg und Alster. Ziel: Rathausmarkt. Bahn liegt mit 27 Minuten vorne, Auto 33, Fahrrad 34.
    Bei der Bahn wurden 10 Minuten Fußweg eingerechnet. Der Fußweg zur Bahn hin sind etwa 1000m, dann muss man im Schnitt 2 Minuten auf die Bahn warten, 15 Minuten Fahrt, dann Jungfernstieg bestimmt nochmal 2min bis man oben am Rathausmarkt ist. Sind wohl eher 30 Minuten einzuplanen.
    Mit dem Auto in 33 Minuten? Parkplatzsuche mit drin, sowie der Fußweg vom Parkplatz zum Ziel?
    Mit dem Fahrrad hat man ca. 8.7km Strecke. Wenn man im Schnitt 20 fährt, Ampeln mit eingerechnet, braucht man 26 Minuten.

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.

  • Oder einfach den Verlegerwillen akzeptieren: Bitte keine spontan interessierten Leser hier. Wie schrieb Niggemeier immer so schön: Geht sterben.

    Naja, zehn Cent für einen Artikel und dann noch über dieses LaterPay empfinde ich eigentlich schon als eine recht freundliche Lösung. Andererseits: Zehn Cent für einen Artikel, der so komisch zusammengeschustert wurde und offenbar eine Mehrfachverwertung ist, ist mir die Sache dann auch wieder nicht wert.

  • Also ich habe keine 10€ täglich nur für Artikel und Blogbeiträge übrig. Und mindestens angelesen habe ich die entsprechende Anzahl oder manchmal auch mehr. Und warum sollte ich Blogger, Foristen und Kommentatoren unterschiedlich zu Verlegern behandeln?

    Und Beförderer, Betreiber und Unterstützer des Leistungsschutzrechts sollte man überhaupt nicht verlinken, aber das nur nebenbei.

    ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

    "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist."
    (Andreas Müller)

  • €? No-Script-addon und das dämliche <noscript>-Tag löschen.
    Quintessenz: Start: Sengenmannstraße zwischen Maienweg und Alster. Ziel: Rathausmarkt. Bahn liegt mit 27 Minuten vorne, Auto 33, Fahrrad 34.
    Bei der Bahn wurden 10 Minuten Fußweg eingerechnet. Der Fußweg zur Bahn hin sind etwa 1000m, dann muss man im Schnitt 2 Minuten auf die Bahn warten, 15 Minuten Fahrt, dann Jungfernstieg bestimmt nochmal 2min bis man oben am Rathausmarkt ist. Sind wohl eher 30 Minuten einzuplanen.

    Der Mopo-Artikel ist wohl etwas älter. Denn seit über einer Woche fährt gar keine Bahn mehr von der Sengelmannstraße zum Jungfernstieg. Die U1 ist zwischen Kellinghusenstraße und Jungfernstieg unterbrochen, man müsste einen gut zehnminütigen Umweg über St. Pauli und Landungsbrücken einlegen.

  • Die typische Wirkung von linken Radwegen (Zweirichtungsradweg)

    schwer verletzten Radfahrerin in Neubrandenburg

    Aus dem Originaltext: "Am PKW entstand Sachschaden in der Höhe von ca. 50 Euro."

    Was mir dabei auffällt, neben dem fehlenden Hinweis auf das eigentliche Problem:

    1. Woher wissen die das, nicht mal vier Stunden nach dem Unfall?
    2. Was spielt das für eine Rolle bei einer nicht unerheblichen Verletzung der immerhin 70-jährigen Radfahrerin?
    3. Der Schaden beim Fahrrad dürfte wohl höher liegen, wobei die Berechnung des Zeitwerts bei Fahrrädern in der Schadensregulierung schon eine Frechheit an sich ist.

    Wobei "nicht beachten" schon ein Fortschritt gegenüber "übersehen" ist.

  • Wobei "nicht beachten" schon ein Fortschritt gegenüber "übersehen" ist.

    Meines Erachtens genau der richtige Wortlaut. Sollte immer (auch egal von welcher Verkehrsgruppe gersprochen wird) in solch eher neutralem Ton geschrieben werden. Gerade wenn die Faktenlage (noch) unbekannt ist.
    Es ist weder zu schwach formuliert (übersehen würde ja bedeuten er hat geguckt, aber nichts gesehen), noch wurde übertrieben (ich würde dem Fahrer nicht vorwerfen er habe die Vorfahrt missachtet, was ja bedeuten würde er habe die Radfahrein gesehen und sei trotzdem gefahren.
    Er hat sich vermutlich einfach zu sehr auf den Verkehr von links konzentriert und nicht (nochmal?) nach rechts geschaut bevor er los fuhr.
    Will das Geschehen an sich dabei nicht klein reden. Ist halt immer kacke, wenn sowas passiert.