Woche 7 vom 15.02. bis 21.02. 2021

  • In der Sendung Intensivstation auf NDR-Info gab es einen lustigen Beitrag zur Zukunft autonom fahrender Autos:

    Anlass war Scheuers Plädoyer und seine Gesetzesinitiative, die autonom fahrende Autos ermöglichen soll und die er so ankündigt:

    "Verkehrsminister Andreas Scheuer sagte: "Wir wollen jetzt autonome Autos und Busse, die Fahrgäste bedarfsgenau an ihr Ziel bringen - und sich danach selbstständig im Parkhaus abstellen. Das ist nicht nur bequem, sondern sicher." Neun von zehn Unfällen passierten, weil Menschen Fehler machten. "Selbstfahrende Autos werden dagegen von einem Computer gesteuert. Der lässt sich nicht ablenken oder wird müde.""

    aus: Deutschland soll Vorreiter beim autonomen Fahren werden, Deutsche Welle, made for minds vom 10.2.2021

    https://www.dw.com/de/deutschland…rden/a-56524783

    Inzwischen weiß man ja wie Scheuer arbeitet und deshalb können sich die Autofahrer mit Benzin im Blut entspannt in ihre Halbschalen-Rennsitz zurücklehnen, beherzt in die Speichen ihres Sportlenkers fassen und tief das Gaspedal durchtreten ohne befürchten zu müssen, dass sie eines nahen oder fernen Tages von autonom fahrenden Autos ausgebremst werden.

    Die Macher der "Intensivstation", einer Satiresendung auf NDR-Info, nahmen Scheuers Gesetzes-Initiative zum Anlass sich über autonom fahrende Autos lustig zu machen:

    Höre Minute 26:30 bis 29:00

    Es lohnt sich, das kurze Stück bis zum Ende zu hören!

    Hier der Link: Der Link ist so gesetzt, dass man direkt bei Minute 26:28 landet und nur noch auf Play drücken muss.

    https://www.ardaudiothek.de/intensiv-stati…erkten/86328564