US-Wahl 2020: Trump oder Biden?

  • Aber rechts? So ein Brocken Stimmen zu 100% für Biden? Wie kann das sein?

    Wäre das ein schnell korrigierter Eingabefehler, wäre ja auch diese Kurve korrigiert worden.

    Hat jemand eine befriedigende Erklärung dafür?

    Nach dem, was CNN momentan alle fünf Minuten erklärt, gibt es Countys, in denen fast 95 Prozent der Briefwähler für Biden gestimmt haben. Wenn diese Countys ihre Briefwahlstimmen bekanntgeben, passiert das, was auf der rechten Grafik zu sehen ist.

    Trump hat seine Anhänger aufgerufen, am Wahltag ins Wahllokal zu gehen, weil die Briefwahl unsicher und fälschungsanfällig wäre, Biden hat seine Anhänger aufgerufen, per Briefwahl zu stimmen, um sich im Wahllokal nicht mit SARS-CoV-2 zu infizieren. Und das schlägt sich dann eben auch in den Auszählungsergebnissen nieder.

  • Hat jemand eine befriedigende Erklärung dafür?

    Dein Beitrag ist völlig absurd. Wenn man Wahlfälschung befürchtet, muss man sich eben bei der Auszählung dazustellen. Wenn man das nicht macht, dann hat man den Mund zu halten.

    Ich meine, wo soll das denn hinführen, es kann immer sein, dass irgendwelche "komischen" Zwischenstände aus beliebigen Gründen gemeldet werden. Daraus kann man alles oder nichts schließen... Letztendlich braucht es aber Vertrauen in das Auszählverfahren, sonst können wir unsere Demokratie gleich zumachen.

  • in denen fast 95 Prozent der Briefwähler für Biden gestimmt haben

    Dem Augenschein nach kamen da ca. 150.000 Stimmen rein. Also grob 5% aller Stimmen des Staates. "Normale" Briefwahlstimmen wählen dort zu 2/3 Biden. Da sind 95% (muss nach der Grafik ja in dem Bereich liegen) in diesem großen Paket schon eine sehr extreme Abweichung.

    Wird aber vermutlich wirklich so sein. Geht ja kaum anders.

  • Nun ist es offiziell

    Biden hat gewonnen ( laut CNN, NBC und AP

    Trump sah das vor einer Stunde noch ganz anders

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie meinte der CNN Kommentator "a 4 year long lasting nationwide nightmare is over"

  • Biden wurde von den Medien (auch Fox News) zum Sieger erklärt. Mal schauen ob die Trump-Fans das akzeptieren.

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.

  • Nun ist es offiziell

    Biden hat gewonnen ( laut CNN, NBC und AP

    Tja, da komme ich vom Radfahren nach Hause und habe mit solchen Nachrichten nun gar nicht mehr gerechnet.

    Ob Trump selbst das akzeptiert oder wird er der erste Ex Präsident, der vom Secret Service aus dem Weißen Haus geführt wird?

    Er hat ja in der Vergangenheit mehrfach deutlich gemacht, dass man ihn aus dem Weißen Haus tragen müsste. Ob er diese Drohung wahrmacht? Eigentlich gibt es ja wenig Anhaltspunkte, warum er sein Verhalten ändern sollte.

  • Selten war ich so froh, mich wie die knappe Mehrheit des "Forums" mit einer Prognose geirrt zu haben.

    Ich hoffe, das Ganze geht bis Ende Januar ohne Blutvergießen vonstatten.

    „Zeigen wir dem staunenden Ausländer einen neuen Beweis für ein aufstrebendes Deutschland, in dem der Kraftfahrer nicht nur auf den Autobahnen, sondern auf allen Straßen durch den Radfahrer freie, sichere Bahn findet.“ (Reichsverkehrsministerium, 1934)

  • Beitrag von krapotke (8. November 2020 um 07:08)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. Januar 2023 um 10:28).
  • Da war ebenfalls mein Gedanke - allerdings mit umgekehrten Vorzeichen.

    „Zeigen wir dem staunenden Ausländer einen neuen Beweis für ein aufstrebendes Deutschland, in dem der Kraftfahrer nicht nur auf den Autobahnen, sondern auf allen Straßen durch den Radfahrer freie, sichere Bahn findet.“ (Reichsverkehrsministerium, 1934)

  • Das finde ich auch schön...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

    "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist."
    (Andreas Müller)

  • Nur ausschnittsweise, war blöd genug. Zum Glück ist der Spuk bald ganz vorbei. Nachdem Georgia nun auch nachgezählt pro Biden ausging, sollte die Argumentation von Trump und Co doch bald dem einfachsten Hilly Billy zu blöd werden.

  • Leider ist es wohl so, dass den Trump-Fans der ganze Blödsinn nicht schrill genug sein kann. 70% der Wähler der Republikaner sollen inzwischen glauben, dass es bei der Wahl nicht mit rechten Dingen zuging. Trump und sein Anwalts-Clown tun gerade alles, um in den verbleibenden Wochen der Amtszeit noch so viel Schaden wie möglich anzurichten und Biden einen möglichst großen Scherbenhaufen zu hinterlassen.

  • Was ist bloß aus dem Giuliani geworden, der als New Yorker Bürgermeister so eine wichtige und gute Rolle bei 09/11 gepielt hat?

    „Zeigen wir dem staunenden Ausländer einen neuen Beweis für ein aufstrebendes Deutschland, in dem der Kraftfahrer nicht nur auf den Autobahnen, sondern auf allen Straßen durch den Radfahrer freie, sichere Bahn findet.“ (Reichsverkehrsministerium, 1934)

  • War er aber sicher auch schon vorher, oder? ;)

    „Zeigen wir dem staunenden Ausländer einen neuen Beweis für ein aufstrebendes Deutschland, in dem der Kraftfahrer nicht nur auf den Autobahnen, sondern auf allen Straßen durch den Radfahrer freie, sichere Bahn findet.“ (Reichsverkehrsministerium, 1934)