CNL nach Kopenhagen soll eingestellt werden

  • Der 15 km lange Tunnel in Tirol ist viergleisig (also eigentlich: Graben durchs Maisfeld gezogen, Gleise rein, Betondecke drüber, Maisacker wieder drauf). Und es gibt ein Brandschutzkonzept.

    In den zu engen Tunneln des Stuttgart21-Projektes würde sowas eine Katastrophe werden.

  • 4?

    In OSM sehe ich nur 2 ...

    Auch mit Deckel unterm Maisfeld wird's beim Bergen nicht besser ... Bis das Feuer Popcorn aus dem Mais gemacht hat, der den Deckel mit aufpoppt oder auch nicht, ist's zu spät, wenn's richtig brennen würde ...

    Bei dem einen Bild, was ich bisher sah, sah es aber leicht geräumiger aus als ich es von S21 in Erinnerung habe, aber nicht so wahnsinnig viel ...

    Evtl. gibt es dank Maisackergraben mehr Rauchabzüge als üblich, das könnte sein ...

  • Die Washington Post hat das neue Nachtzug-Rollmaterial der ÖBB ausprobiert:

    https://www.washingtonpost.com/travel/tips/nightjet-sleeper-train-review-vienna-hamburg/

    Hier noch mal eine Übersicht über die verschiedenen Kategorien der neuen Nachtzüge:

    https://www.nightjet.com/de/komfortkategorien/nightjet-neue-generation

    Diese Kapselkabinen scheinen mir mit kleinem Gepäck wirklich praktisch zu sein. Nur: Da kann man dann eben auch nur liegen oder im Schneidersitz hocken? Das stelle ich mir für die paar Stunden vor oder nach dem Aufstehen unpraktisch vor.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.