Versand eines Wäschetrockners

  • Ich suche für den Transport eines bereits verpackten Wäschetrockners (61kg, 65cm x 70cm x 87cm (L,B,H)) von Berlin nach Neumünster ein Versandunternehmen / einen Spediteur, der folgendes zu leisten imstande und bereit ist:

    - Abholung nach Terminabsprache in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses mit Fahrstuhl im 4.OG

    - Im Erdgeschoß sind dennoch 5 - 6 Treppenstufen zu überwinden

    - falls eine Palette benötigt wird, ist diese vom Dienstleister mitzubringen

    Bisher finde ich nur Versandunternehmen, die entweder ab Bordsteinkante abholen wollen, eine Palette voraussetzen und/oder denen das Gewicht zu hoch ist.

    Kennt jemand hier einen passenden Anbieter, der nicht mehrere hundert € verlangt?

    ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

    "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist."
    (Andreas Müller)

  • Kennt jemand hier einen passenden Anbieter, der nicht mehrere hundert € verlangt?

    In Hamburg standen vor dem hiesigen IKEA immer ein paar Sprinter verschiedener Anbieter, die unerwartet große Möbeleinkäufe nach Hause fahren wollten, die hätten sicherlich auch noch eine passende Palette irgendwo herumliegen. Ich habe diesen Diensten damals nicht so richtig getraut, aber vielleicht schaust du einmal ganz unauffällig nach, ob sich da etwas passendes findet?

  • Bei UPS kann man deine Daten auf der Webseite eingeben und kommt auf gut 145€. Stufen/Palette ist aber unklar. Ich gehe aber davon aus, dass die das bei Nachfrage machen werden.

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.

  • In Hamburg standen vor dem hiesigen IKEA immer ein paar Sprinter verschiedener Anbieter, die unerwartet große Möbeleinkäufe nach Hause fahren wollten, die hätten sicherlich auch noch eine passende Palette irgendwo herumliegen. Ich habe diesen Diensten damals nicht so richtig getraut, aber vielleicht schaust du einmal ganz unauffällig nach, ob sich da etwas passendes findet?

    Alternativ noch bei manchen Baumärkten wie Hornbach und Obi