Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. YouTube-Highlights 478

      • Malte
    2. Antworten
      478
      Zugriffe
      86k
      478
    3. Epaminaidos

    1. Lustige Schilder 1,3k

      • jan pi sike tu
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      205k
      1,3k
    3. Yeti

    1. Neues aus Stade 203

      • Yeti
    2. Antworten
      203
      Zugriffe
      13k
      203
    3. Yeti

    1. Baustellen mal verkehrt ausgeschildert, mal gar nicht 316

      • Kampfradler
    2. Antworten
      316
      Zugriffe
      63k
      316
    3. Schlau Meier

    1. Niederlande ist kein vorbildliches Radlerland 3

      • Ullie
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      113
      3
    3. KleverRadfahrer

Letzte Aktivitäten

  • Epaminaidos

    Hat eine Antwort im Thema YouTube-Highlights verfasst.
    Beitrag
    Nach dem Wortlaut der StVO ist das eventuell richtig. In der Praxis gestaltet sich das bei mir meist völlig problemlos per Reißverschluss.
    Bei uns ist aber auch nichts im Trinkwasser :-)
    Vor Gericht könnte dem Radfahrer noch vorgeworfen werden, dass er…
  • DMHH

    Hat eine Antwort im Thema YouTube-Highlights verfasst.
    Beitrag
    entsprechend §10 StVO fährt der Radfahrer hier von einem Sonderweg (Radfahrstreifen) auf die Fahrbahn ein. Dabei hat er den Verkehr auf der Fahrbahn zu beachten, nötigenfalls ist anzuhalten.
    Kommt es beim "einfach geradeausfahren" zu einem Unfall, ist…
  • Fahrbahnradler

    Hat eine Antwort im Thema YouTube-Highlights verfasst.
    Beitrag
    Dein Szenario setzt aber voraus, dass der Radfahrer früher als der Autofahrer am Ende der weißen Linie angekommen ist. Es muss auch nicht einfädeln, er muss einfach nur geradeaus fahren. Eine Haltelinie oder ein Vorfahrt-gewähren-Schild gibt es dort…
  • DMHH

    Hat eine Antwort im Thema YouTube-Highlights verfasst.
    Beitrag
    Offenbar wird der Radfahrstreifen mitten in der Kurve unter der Brücke aufgelöst. Nach StVO gilt für den Radfahrer dort: anhalten, rückwärtigen Autoverkehr durchlassen.


    Wenn nicht angehalten wird, sich der Radfahrer nach Schulterblick drauf verlässt,…
  • Epaminaidos

    Hat eine Antwort im Thema YouTube-Highlights verfasst.
    Beitrag
    Darf man natürlich nicht machen, keine Frage.

    Ist es wirklich nötig, an dieser Stelle den Radfahrstreifen (Hamburger Art ohne Blauschild) zu ignorieren? Ich finde, der schaut erstmal gar nicht so schlecht aus.
  • DMHH

    Hat eine Antwort im Thema YouTube-Highlights verfasst.
    Beitrag
    Platz zum Überholen findet man auch auf der schmalsten Straße. Zur Not hält man einfach rein...


    https://youtu.be/4AbnnKIS9AA

    <X
  • Yeti

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    Alles klar...



    Hier gilt vorher [Zeichen 240]. Eine schlechtere Stelle, sich in den Fahrbahnverkehr einzufädeln, gibt es nicht und selbst wenn man der Aufforderung abzusteigen nachkommen wollte, müsste man sein Fahrrad vor der Umlaufsperre zurück lassen. Man…
  • Yeti

    Hat eine Antwort im Thema Neues aus Stade verfasst.
    Beitrag
    Ja, das stimmt. Es ist ein Testballon und urlaubsbedingt haben wir uns für diesen Montag entschieden. Wir werden uns überlegen, künftig einen regelmäßigen Termin zu etablieren, den man sich besser merken kann, z.B. am ersten Freitag im Monat. Wobei…
  • Peter Viehrig

    Hat eine Antwort im Thema Neues aus Stade verfasst.
    Beitrag
    Gute Sache, aber ein Hinweis zur Terminfindung: Es sollte regelmäßiger Termin sein, den man sich gut merkt, z.B. jeden ersten/letzten Montag/Freitag/Samstag + feste Uhrzeit. Die Wahl des vorletzten/vierten Montags eines Monats halte ich für suboptimal.
  • Schlau Meier

    Hat eine Antwort im Thema Baustellen mal verkehrt ausgeschildert, mal gar nicht verfasst.
    Beitrag
    Keine Ahnung, ich war der einzige Radfahrer weit und breit. Ich behaupte, die Absperrung ist extra dafür da, dass Radfahrer und Fußgänger hier weiter kommen, da der Geh/Radweg neu gemacht wird. Einen anderen Grund konnte ich in der Absperrung nicht…